Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2451) Autotransporter verlor Auffahrrampe

Feuchtwangen/Ansbach (ots)

Heute Morgen (22.12.2010) gegen 7:45 Uhr verlor ein Autotransporter auf der BAB 6 im Gemeindegebiet von Herrieden (Lkr. Ansbach) eine seiner beiden Auffahrrampen. 23 nachfolgende Pkw wurden hierdurch beschädigt.

Eine der beiden Auffahrhilfen, welche auf dem Anhänger des Autotransporters nicht ausreichend gesicherten abgelegt war (ca. 2 m lang und ca. 40 cm breit) fiel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden auf die Fahrbahn der Bundesautobahn 6.

Zahlreiche nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhren die Aluminiumschiene.

An 23 Pkw entstanden in der Hauptsache Reifenschäden in einer Gesamthöhe von rund 10.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Auch war es zu keinen Auffahrunfällen gekommen.

Der Fahrer des mit zwei Zugmaschinen beladenen Autotransporters hielt, nachdem er den Verlust der Auffahrrampe bemerkt hatte, am nächstgelegenen Parkplatz an. Einige Geschädigte stellten ihre Fahrzeuge am Pannenstreifen ab, andere konnten noch den nächsten Parkplatz anfahren, wieder andere suchten unmittelbar nach dem Unfall einen nahegelegenen Werkstattbetrieb auf.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Auffahrrampe konnte von der zuständigen Autobahnmeisterei unmittelbar nach dem Verkehrsunfall beseitigt werden.

Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Ansbach hat den Verkehrsunfall aufgenommen und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 54-jährigen Berufskraftfahrer ein.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2010 – 14:05

    POL-MFR: (2450) Handtaschenraub - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter entriss gestern Abend (21.12.2010) einer 57-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Wöhrd gewaltsam die Handtasche und flüchtete. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später von zivilen Kräften der Nürnberger Polizei festgenommen werden. Gegen 18:45 Uhr war die Frau aus Nürnberg auf dem Nachhauseweg, als sie in der Georg-Strobel-Straße von hinten angegangen wurde. Ein Mann ...

  • 22.12.2010 – 13:32

    POL-MFR: (2449) Navigationsgerät entwendet - Geschädigter folgte auf der Anhängerkupplung

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth sucht ein Fahrzeug sowie drei Tatverdächtige, die am Morgen des 21.12.2010 ein mobiles Navigationsgerät entwendeten. Der Geschädigte verfolgte die Diebe über mehrere hundert Meter auf der Anhängerkupplung des fahrenden Täterfahrzeuges. Gegen 10:15 Uhr befand sich der 40-jährige Mann aus Tschechien in der ...

  • 22.12.2010 – 12:09

    POL-MFR: (2447) Schlägerei forderte sechs Verletzte

    Zirndorf (ots) - Am Nachmittag des 21.12.2010 kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Zirndorf (Lkr. Fürth) zu einem Schlagabtausch unter mehreren Beteiligten. Drei Bewohner mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 17:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Zirndorf eine Schlägerei unter mehreren Männern in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rothenburger Straße in Zirndorf mitgeteilt. Vor Ort konnten ...