Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2145) Schlägerei um Mobiltelefon - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (08.11.2010) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen, bei der letztlich ein Mobiltelefon geraubt werden sollte. Dem Täter gelang die Flucht.

Gegen 13:00 Uhr hielt sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Fürth am Nürnberger Jakobsplatz auf. Aus noch nicht näher bekannten Gründen kam es zwischen ihm und einen noch unbekannten Mann zu einem Streitgespräch. Durch einen schnellen Griff gelang es dem Unbekannten, das Mobiltelefon des jungen Mannes zu stehlen. Der Täter flüchtete, wurde aber vom Bestohlenen kurz vor dem Zugang zur U-Bahn "Am Plärrer" in der Ludwigsstraße gestellt. Es entwickelte sich eine Schlägerei. Dabei gelang es dem Opfer, sein Handy wieder zurückzubekommen. Dem unbekannten Täter gelang erneut die Flucht.

Der Beraubte kam mit leichten Blessuren davon. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief leider ohne Erfolg. Eine Personenbeschreibung des Unbekannten liegt nicht vor.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.11.2010 – 11:27

    POL-MFR: (2144) Rentnerin in der Fürther Südstadt beraubt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Straßenräuber hat gestern Abend (08.11.2010) eine 80-jährige Fürtherin überfallen und beraubt. Die Seniorin wurde dabei leicht verletzt. Die alte Dame war gegen 21:00 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Amalienstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und ...

  • 09.11.2010 – 11:02

    POL-MFR: (2143) Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer

    Roth (ots) - Im Herbst beginnt die Hochsaison der Einbrecher. Diese Erfahrung mussten auch vier Eigentümer am Montag (08.11.2010) in Schwanstetten (Lkr. Roth) machen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr drangen die Täter im Schutz der wieder früher hereinbrechenden Dunkelheit in vier Häuser ein. Davon waren ...

  • 08.11.2010 – 20:26

    POL-MFR: (2142) Tierklinik beraubt

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (08.11.10) wurde die Tierklinik in der Nürnberger Tellstraße Opfer eines Raubüberfalles. Der bislang unbekannte Täter erbeutete über 1000.- EUR. Der Mann war offensichtlich noch während der regulären Öffnungszeit in die Tierklinik in der Tellstraße gelangt. Gegen 18.30 Uhr zog er plötzlich, nachdem er sein Gesicht mit einem Schal vermummt hatte, eine Schusswaffe, mit der er die ...