Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2139) Verkehrspolizei stellt ein Kilogramm Kokain sicher

Feucht (ots)

Zwei heute Morgen (08.11.2010) durchgeführte Verkehrskontrollen auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Regensburg führten zur Auffindung einer erheblichen Menge Kokain. Drei Tatverdächtige konnte in diesem Zusammenhang festgenommen werden.

Gegen 00.30 Uhr führte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am Parkplatz Tennenlohne die Verkehrskontrolle bei einem Passat mit rumänischem Kennzeichen durch. Bei den im Fahrzeug befindlichen Männern (24 und 27 Jahre) fanden die Beamten Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana sowie einer geringen Menge Kokain auf. Aufgrund der drogenbedingten Auffälligkeiten des Fahrers führten die Beamten weiterhin einen freiwilligen Test durch.

Nur wenige Minuten später führte eine weitere Streife am Autobahnkreuz Nürnberg eine Verkehrskontrolle bei einem Nissan Almera mit österreichischer Zulassung durch. Bereits beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, reagierte der Fahrer nicht auf das Anhaltesignal. Während der anschließend folgenden Kontrolle versuchte der 27-Jährige zu Fuß in den Wald zu flüchten, konnte aber von den eingesetzten Beamten eingeholt und festgenommen werden. Dabei kam es zu massiven Widerstandshandlungen.

Bei der Fahrzeugkontrolle fand sich auch schnell der Grund seiner Flucht. Im Nissan fand sich ein Kilogramm Kokain, welches ebenfalls sichergestellt werden konnte.

Die weiteren Ermittlungen haben nun ergeben, dass das Trio offensichtlich gemeinschaftlich das Kokain eingeführt hatte. Die drei Männer müssen sich nun wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Einfuhr von Kokain sowie im Einzelnen wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss bzw. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg stellte Haftantrag. Das Trio wird morgen dem Ermittlungsrichter beim AG Nürnberg überstellt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2010 – 15:23

    POL-MFR: (2138) Brand eines Wohnhauses - Ermittlungen zur Brandursache

    Dinkelsbühl (ots) - Wie mit Meldung 2123 vom 05.11.2010 berichtet, geriet am Abend des 05.11.2010 in Haslach (Lkr. Ansbach) das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Brand. Verletzt wurde niemand. Gegen 20.30 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer ein offenes Feuer aus dem Anwesen in der Dorfstraße in Haslach (Lkr. Ansbach) bemerkt und verständigte die Freiwilligen Feuerwehren des ...

  • 08.11.2010 – 15:19

    POL-MFR: (2137) Versuchter Einbruch in Supermarkt - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (08.11.2010) versuchte ein 28-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste in einen Verbrauchermarkt einzudringen. Ein aufmerksamer Zeuge (41) ermöglichte die schnelle Festnahme. Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich eine Person mit einem Skateboard an der gläsernen Eingangstür zu schaffen macht. Nachdem ...

  • 08.11.2010 – 15:09

    POL-MFR: (2136) Bei Identitätsfeststellung Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich seit Sonntag (07.11.10) ein 26-jähriger Nürnberger verantworten. Ein Polizeibeamter wurde verletzt. Gegen 03.00 Uhr führte eine Streife der PI Nürnberg-Mitte vor dem Hauptbahnhof Nürnberg, im Bereich der Straßenbahninsel, eine Verkehrskontrolle durch. Ohne ersichtlichen Grund kam ein ...