Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2111) Ungewöhnliche Hilfeleistung

Nürnberg (ots)

Geldscheine auf der Südwesttangente in Nürnberg führten am Abend des 03.11.2010 zu einem Polizeieinsatz. Ein Großteil der verloren gegangenen Gegenstände konnten mittlerweile wieder aufgefunden werden.

Kurz nach 18.30 Uhr meldete sich eine 39-jährige Frau aus Fürth bei der Einsatzzentrale der Polizei und bat die Polizeibeamten um Hilfe. Nachdem sie kurz zuvor am Südwestpark in Nürnberg Geld abgehoben hatte, befuhr sie mit ihrem Pkw VW Golf die Hügelstraße in Richtung Südwesttangente und bog dort auf die Südwesttangente in Richtung Fürth ein.

Kurz vor der Auffahrt auf den Fahrstreifen bemerkte sie beim Blick in den Spiegel, dass ihr Geldbeutel auf die Fahrbahn geschleudert wurde, den sie offenbar vorher auf das Dach des Pkw gelegt und dort liegen gelassen hatte. Herannahende Fahrzeuge waren bereits über den verloren gegangenen Gegenstand gefahren, als eine Polizeistreife zu Hilfe eilte. Die persönlichen Dinge der Geschädigten hatten sich bereits über eine Fläche von mehreren hundert Metern am Seitenstreifen der Fahrbahn verteilt.

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West sperrten daraufhin die Auffahrt zur Südwesttangente ab und forderten eine zweite Streife zur Ausleuchtung des Bereiches an. Bereits in den Abendstunden konnten mehrere persönliche Dokumente und ein Teil des Bargeldes aufgefunden werden.

Am darauffolgenden Tag wurde bei Tageslicht nochmals der Ereignisort abgegangen. Dabei konnte erneut Bargeld aufgefunden werden, so dass ein Großteil des Bargeldes in Höhe von mehreren hundert Euro sowie alle persönlichen Dokumente wieder an die 39-jährige Verliererin ausgehändigt werden konnten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.11.2010 – 12:13

    POL-MFR: (2110) Raubüberfall auf Paketboten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - An einem Wohnanwesen im Nürnberger Stadtteil Steinbühl überfielen gestern Vormittag (03.11.10) zwei bislang unbekannte Männer einen 35-jährigen Paketboten. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Kurz vor 08:30 Uhr wollte der Angestellte eines Logistikunternehmens ein Paket in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßäckerstraße zustellen. Als er den Eingangsbereich des Hauses betreten wollte, ...

  • 04.11.2010 – 11:44

    POL-MFR: (2109) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Schwabach (ots) - Die Abwesenheit der Hauseigentümer nutzte in der Zeit von Montag bis Mittwoch (01.11. bis 03.11.2010) ein bislang noch Unbekannter zum Einbruch in ein Einfamilienhaus im Schwabacher Stadtteil Unterreichenbach. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Im angegebenen Tatzeitraum stieg der Täter über die Terrassentür in das Einfamilienhaus in der Stromerstraße ein. Offensichtlich durchwühlte er alle ...

  • 04.11.2010 – 11:21

    POL-MFR: (2108) Holzschuppen abgebrannt - ein Tatverdächtiger ermittelt

    Hilpoltstein (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2097 vom 02.11.2010 berichtet, geriet am Sonntagnachmittag (31.10.2010) in Thalmässing (Lkr. Roth) ein Holzschuppen in Brand. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte nun einen der Tat dringend Verdächtigen. Gegen 13:00 Uhr stellten Anwohner den Brand in dem Schuppen im Thalmässinger Ortsteil Schwimmbach fest. Trotz des ...