Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2038) Fahrraddiebe nach Fahndung ermittelt

Nürnberg (ots)

Zwei 13 und 14 Jahre alte Schüler konnten am 22.10.2010 wenige Minuten nach dem Diebstahl eines Fahrrades im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl festgenommen werden.

Gegen 14:30 Uhr stellte der 18-Jährige Eigentümer sein BMX-Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro in einen Fahrradständer eines Einkaufsmarktes in der Nürnberger Ossietzkystraße. Beim Verlassen des Anwesens musste er feststellen, dass das Zweirad gestohlen worden war und teilte dies sofort der Polizei mit.

Im Zuge der Fahndung nach dem auffälligen Fahrrad konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei 13 und 14 Jahre alte Tatverdächtige im Westpark anhalten, die neben ihren Rädern auch das gesuchte Fahrrad mitführten. Auf Befragen gaben sie an, das Zweirad gefunden zu haben.

Die Beamten stellten das Diebesgut sicher und konnten das Zweirad zwischenzeitlich an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2010 – 14:10

    POL-MFR: (2037) Festnahme nach körperlicher Auseinandersetzung

    Fürth (ots) - Am Abend des 23.10.2010 kam es an der U-Bahnstation "Rathaus" in Fürth zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Der Angreifer konnte nur wenige Stunden nach der Tat festgenommen werden. Eine U-Bahn-Fahrerin bemerkte kurz vor 21:00 Uhr beim Einfahren in den Haltestellenbereich eine im Bahnsteig-Bereich am Boden liegende Person und alarmierte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe, die wiederum die ...

  • 24.10.2010 – 13:10

    POL-MFR: (2036) Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfällen auf der BAB 9

    Feucht (ots) - Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am 23.10.2010 auf der A9 zwischen Feucht und Greding zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt neun Personen verletzt wurden. Es entstand in beiden Fällen hoher Sachschaden. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen Allersberg und ...

  • 24.10.2010 – 11:49

    POL-MFR: (2035) Überfall auf Lottogeschäft - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Am Abend des 22.10.2010 überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft am Stadtrand von Schwabach. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen. Am Freitag Abend kurz vor 18:00 Uhr betrat ein junger Mann den Zeitschriftenladen in der Wilhelm-Dümmler-Straße in Schwabach und forderte die 57-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur ...