Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit bald 4 Promille den Verkehr behindert

Linnich (ots)

Am Donnerstagmittag behinderte eine stark angetrunkene Radfahrerin durch weit ausladende Schlangenlinien den Verkehr auf der L 226 zwischen Linnich und Kiffelberg. Ihr wurde im Rahmen des nun gegen sie gerichteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen.

Kurz nach 14.00 Uhr war die stark angeheiterte Frau in Richtung Kiffelberg mit dem Rad unterwegs. Wegen ihrer stark unsicheren Fahrweise, bei der sie teilweise die gesamte Straße für sich in Anspruch nahm, mussten nachfolgende Kraftfahrzeugführer als Autoschlange hinter ihr her fahren.

Als die hinzu gerufenen Beamten vor Ort eintrafen, hatten Verkehrsteilnehmer die in Linnich wohnhafte 35-Jährige bereits gestoppt. Dennoch hielt die Frau eine große Bierdose in der Hand, aus der sie kräftig "nachtankte". Dabei wäre das sicher nicht nötig gewesen, denn die bei ihr durch einen Alcotest festgestellte (Atemluft-)Alkoholkonzentration war mit 3,74 Promille bereits "beachtlich" genug.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2010 – 12:57

    POL-DN: Einbrecher stehlen Mini

    Jülich (ots) - Gleich vier Einbrüche in benachbarte Häuser musste die Polizei in der Nacht zum Freitag in der Dr.-Halbsguth-Straße aufnehmen. Es wurden mehrere verdächtige Personen im Umfeld der Tatorte beobachtet. Gestohlen wurde auch ein Kleinwagen. Zwischen 02.15 Uhr und 02.30 Uhr hebelte vermutlich eine ganze Tätergruppe vier Hauseingangstüren auf. Blieb es in einem Fall nur beim Versuch, weil die Tür den Aufbruchbemühungen stand hielt, so war es den Unbekannten ...

  • 02.07.2010 – 12:56

    POL-DN: Bus sollte brennen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Freitag hat ein aufmerksamer Jülicher wahrscheinlich höheren Schaden verhindert, indem er ein beabsichtigtes in Brand setzen eines abgestellten Busses gerade noch rechtzeitig verhindert hat. Um 01.00 Uhr war dem 19-Jährigen beim Vorbeifahren ein kleines Feuer an der Bereifung des in der Ellbachstraße geparkten Busses aufgefallen. Er hielt an, löschte die Flammen und rief die Polizei. Unbekannte hatten offenbar kurz zuvor in böswilliger ...

  • 02.07.2010 – 12:55

    POL-DN: Zwei junge Radfahrer wurden schwer verletzt

    Düren (ots) - Im Einmündungsbereich der Mariaweilerstraße zur Dr.-Christian-Seybold-Straße, der Zufahrt zum Gürzenicher Gewerbegebiet Nickepütz, wurde am Donnerstagabend ein mit zwei Jugendlichen besetztes Fahrrad von einem Pkw erfasst. Um 20.45 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die zwischen Mariaweiler und Düren verlaufende L 13 in Fahrtrichtung stadteinwärts. Zur selben Zeit radelte ein 16 ...