Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2026) Drogenhändler festgenommen - Rauschgift sichergestellt

Hersbruck (ots)

Gestern Morgen (20.10.2010) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Schwabach insgesamt drei Tatverdächtige fest. Eine Person leistete bei der Festnahme Widerstand.

Gestern Morgen, gegen 06.00 Uhr, durchsuchten Beamte des Rauschgiftkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach unterstützt von Spezialkräften der Mittelfränkischen Polizei zeitgleich insgesamt drei Anwesen im Landkreis Nürnberger Land. Vier Personen standen im dringenden Tatverdacht an der Einfuhr und am Handel von Amphetamin und Haschisch aus Tschechien bzw. den Niederlanden beteiligt gewesen zu sein.

Bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden Haupttatverdächtigen, einem 19-Jährigen und einem 50-Jährigen, konnten geringe Mengen an Amphetamin und diverse verbotene Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen befanden sich jedoch nicht in ihrer Wohnung. Hierauf leiteten die Schwabacher Kriminalbeamten eine Sofortfahndung ein, die in Röthenbach auch wenig später zur Festnahme der beiden gesuchten Männer aus dem Landkreis Nürnberger Land führte. Hierbei leistete der 19-Jährige jedoch heftigen Widerstand. Ein Beamter der Kriminalpolizei Schwabach wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Beamte ist nun vorübergehend dienstunfähig. Bei der anschließenden Durchsuchung des jungen Mannes fanden sich ca. 80 Gramm Amphetamin.

Im zweiten Objekt wohnte ein Mittäter der beiden. Der 25-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Bei ihm stellten die Beamten ca. 250 Gramm Marihuana sicher.

Am dritten Objekt konnte der gesuchte 27-Jährige nicht angetroffen werden. In seinem Anwesen wurden jedoch ca. 100 Gramm Haschisch aufgefunden. Nach ihm wird derzeit noch gefahndet.

Gegen die drei festgenommenen Tatverdächtigen hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth bereits beim zuständigen Amtsgericht Nürnberg Haftbefehle beantragt. Im Laufe des heutigen Tages werden sie dem zuständigen Untersuchungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Den drei Beschuldigten wird illegale Einfuhr und illegaler Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2010 – 15:17

    POL-MFR: (2025) Hund bei Angriff getötet

    Hersbruck (ots) - Am Vormittag des 21.10.2010 kam es in Hersbruck (Lkr. Nürnberger Land) zu einem Kampf zwischen zwei Hunden. Ein Hundehalter ging dazwischen und tötete das angreifende Tier. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizeiinspektion Hersbruck ging der 60-Jährige gegen 11.00 Uhr mit seinem Mittelschnauzer-Mischling auf dem Eisenbahnweg in der Nähe des Plärrers spazieren, als er auf eine Spaziergängerin mit ...

  • 21.10.2010 – 15:14

    POL-MFR: (2023) Diebstähle am Ausbildungsplatz aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Drei Auszubildende eines Berufsausbildungszentrums in Nürnberg sind dringend tatverdächtig, über einen längeren Zeitraum Werkzeuge und Messgeräte aus ihrer Einrichtung entwendet und zum Teil weiterverkauft zu haben. Anfang der Woche wandten sich Verantwortliche des Berufsbildungszentrums an die Polizei. Sie stellten fest, dass aus der Werkstätte für die Ausbildung im Elektrikerhandwerk diverse ...

  • 21.10.2010 – 15:09

    POL-MFR: (2024) Brand in Schreinerei - Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie gestern (20.10.2010) mit Meldung 2014 berichtet, kam es in einem Ortsteil von Weißenburg zu einem folgeschweren Brand in einer Schreinerei. Gegen 14.30 Uhr war der Brand in Oberhochstatt (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) entdeckt und der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken mitgeteilt worden. Bei dem Brand entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 350.000 Euro. Der 50-jährige Mitarbeiter, der bei ...