Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1957) Diebstahl eines Fahrrades aus Kellerraum - Fallaufklärung

Nürnberg (ots)

Am 03.08.2010 (Dienstag) drang ein zunächst Unbekannter in ein Wohnanwesen in der Alberichstraße in Nürnberg ein und entwendete aus einem Kellerraum ein Fahrrad. Ein Tatverdächtiger wurde nun festgenommen.

Gegen 18.30 Uhr beobachtete eine Bewohnerin, wie ein ihr unbekannter Mann das Anwesen betrat. Kurze Zeit später kam er mit ihrem Fahrrad aus dem Haus und wollte davon fahren. Als sie ihn ansprach und zur Rede stellen wollte, ließ er das Fahrrad zurück und flüchtete.

Aufgrund der markanten Erscheinung des Diebes, konnte die Zeugin ihn kurz darauf bei einer Lichtbildvorlage identifizieren. Zusätzlich bestätigte nun eine am Tatort gesicherte DNA den Tatverdacht gegen den 43-Jährigen. Dieser macht keine Angaben zur Sache. Er wird wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.10.2010 – 03:42

    POL-MFR: (1956) Verkehrsunfall mit Gefahrgutaustritt

    Feucht (ots) - Am 12.10.2010 (Dienstagabend) kam es auf der BAB 9, kurz vor der Anschlussstelle Hormersdorf, in Fahrtrichtung Berlin (Lkr. Nürnberger Land, Gmde. Schnaittach) zu einem Verkehrsunfall. Dabei benetzte Gefahrgut die Fahrbahn. Gegen 21.00 Uhr befuhr ein 64-Jähriger aus Oberbayern mit seinem Lkw die Autobahn in Richtung Berlin. Etwa 400 Meter vor genannter Anschlussstelle kam er aus bislang noch nicht ...

  • 12.10.2010 – 16:15

    POL-MFR: (1955) Arbeiter angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen können, der sich heute Morgen (12.10.2010) in Nürnberg-Gebersdorf ereignet hat. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt. Gegen 09.45 Uhr war der Arbeiter der Abfallwirtschaftsbeseitigung Stadt Nürnberg in der Windsbacher Straße mit dem Leeren der Mülltonnen ...

  • 12.10.2010 – 15:26

    POL-MFR: (1954) Phishing-Fall - Warnmeldung

    Ansbach (ots) - Ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach wurde vergangenes Wochenende Geschädigter eines Computerbetrugs. Unbekannten gelang es, beim Online-Banking eine Transaktionsnummer (TAN) auszuspähen und so einen größeren Betrag auf ein ausländisches Konto zu transferieren. Der Nutzer des Internet-Bankings wollte seine Kontostände einsehen und loggte sich in der dafür vorgesehenen Seite seiner Bank ein. ...