Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1944) Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen - Rechtmäßige Besitzer gesucht - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (1944) Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen - Rechtmäßige Besitzer gesucht - Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Herzogenaurach (ots)

Die Polizeiinspektion Herzogenaurach führt zurzeit Ermittlungen gegen vier Männer (26, 25, 17, 17), die im dringenden Verdacht stehen, Diebstähle begangen zu haben. Dabei konnten verschiedene Schlüssel sichergestellt werden. Bei einer der vier Wohnungsdurchsuchungen mussten Schüsse auf einen aggressiven Hund abgegeben werden.

Im Rahmen von Ermittlungen, u.a. wegen Bedrohung mit einer Schusswaffe, vollzog die Polizeiinspektion Herzogenaurach Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Erlangen. Während die Schusswaffe nicht gefunden werden konnte, fanden sich bei einem 26-Jährigen zufällig geringe Mengen Betäubungsmittel und möglicherweise Diebesgut auf.

Bei den sichergestellten Gegenständen handelt es sich um mehrere Schlüssel bzw. Schlüsselbunde (siehe beiliegendes Bild), die möglicherweise aus Diebstählen stammen. Die zuständigen Ermittler gehen davon aus, dass diese eventuell aus offen stehenden Wohnungen oder Autos entwendet worden waren.

Da bislang keine Anzeigen über den Verlust oder den Diebstahl erstattet wurden, bittet die Polizei Herzogenaurach Geschädigte, denen möglicherweise die Schlüssel gehören, sich unter der Telefonnummer 09132/78090 zu melden.

Nachdem der eigentliche Durchsuchungszweck dem Auffinden einer Schusswaffe dienen sollte, waren zur Unterstützung der örtlichen Polizeidienststelle auch Spezialeinsatzkräfte der Mittelfränkischen Polizei im Einsatz.

Die Wohnung eines der Tatverdächtigen (26) war am 08.10.2010, gegen 06.00 Uhr morgens, zur Vollstreckung des Durchsuchungsbeschlusses von den Einsatzkräften gewaltsam geöffnet worden. Im Flur trafen die Beamten auf einen Hund, der diese aggressiv bedrohte und auf sie zulief. Deshalb wurden unter Beachtung der gebotenen Verhältnismäßigkeit zwei Schüsse auf den Hund abgegeben, die diesen verletzten.

Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Anschließend konnte die Wohnungsdurchsuchung im Beisein des 26-Jährigen durchgeführt werden. Der Hund wurde durch die Polizei versorgt und durch den Hundehalter in eine Tierklinik gebracht. / Simone Wiesenberg/hu

Anlage: 1 Bild

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2010 – 15:20

    POL-MFR: (1943) Einbruch in zwei Gewerbebetriebe - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Am Wochenende (09./11.10.10) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu zwei Einbrüchen. Bislang Unbekannte drangen im Westen Ellingens in einen Bäckereifachbetrieb und im Süden Weißenburgs in ein Schnellrestaurant ein. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Am Samstag (09.10.2010) gegen 02:15 Uhr stellte ein Verantwortlicher des Bäckereifachbetriebes im Birkenweg in Ellingen fest, dass Unbekannte ...

  • 11.10.2010 – 14:43

    POL-MFR: (1942) Nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Nachmittag (10.10.2010) ereignete sich auf der Bundesstraße 470 zwischen Gutenstetten und Gerhardshofen, auf Höhe der Abzweigung nach Pahres/Schornweisach, ein schwerer Verkehrsunfall. Heute Morgen verstarb ein 44-jähriger Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen. Gegen 15:30 Uhr befuhr der Fahrer eines schwarzen Kraftrades der Marke Triumph die Bundesstraße in Richtung ...

  • 11.10.2010 – 13:50

    POL-MFR: (1941) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6

    Feucht (ots) - Heute Vormittag (11.10.2010) kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Kraftfahrerin aus Baden-Württemberg tödliche Verletzungen erlitt. Die VPI Feucht hat die Unfallaufnahme übernommen. Gegen 11:45 Uhr befuhr die 47-Jährige mit ihrem Mercedes die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg, als sie kurz nach der Anschlussstelle Schwabach-West aus noch unbekannter ...