Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1743) Trickbetrug beim Geldwechseln - Zeugenaufruf

Feucht (ots)

Am 13.09.2010 (Montag) kam es in der Rastanlage Nürnberg-Feucht West (Gemeinde Schwarzenbruck, Lkr. Nürnberger Land) an der BAB 9, Richtung München, zu einem Wechselbetrug. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht sucht Zeugen.

Gegen 20.10 Uhr betrat ein namentlich nicht bekannter Mann das Rasthaus und legte dem Kassierer ein Bündel 10-Euro-Scheine mit der Bitte, diese in 100-Euro-Scheine zu wechseln, vor. Als der 20-jährige Bedienstete das Geld in Höhe von mehreren hundert Euro zählte, griff der Mann immer wieder dazwischen. Er lenkte unter anderem so den Kassierer ab. Nachdem der Gesuchte die gewünschten großen Scheine erhalten hatte, entfernte er sich. Kurz darauf stellte der 20-jährige Angestellte fest, dass er über hundert Euro zu wenig in der Kasse hatte.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

45 - 50 Jahre alt, knapp 170 cm groß, untersetzte Figur, lückenhafte Zähne, glänzende hellblaue Trainingsjacke, schwarze Baseballkappe, vermutlich Osteuropäer, allgemein ungepflegte Erscheinung.

Wer kann Angaben zu dem Fall bzw. dem Täter machen?

Hinweise werden an die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer (09128) 9197-214 erbeten.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.09.2010 – 11:44

    POL-MFR: (1741) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2221 - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Wie heute mit Meldung 1737 berichtet, ereignete sich auf der Staatsstraße 2221 zwischen Burgoberbach und Sommersdorf (Lkr. Ansbach) während eines Überholvorgangs ein tödlicher Verkehrsunfall. In diesem Zusammenhang wird nun der Fahrer oder die Fahrerin eines Busses als Zeuge des Verkehrsunfalls gesucht, der heute Morgen gegen 06.00 Uhr von einem ...

  • 15.09.2010 – 11:36

    POL-MFR: (1742) Patient bedrohte Krankenschwester

    Nürnberg (ots) - Ein 77-jähriger Rentner bedrohte gestern Abend (14.09.2010) im Nürnberger Nordklinikum eine diensthabende Krankenschwester. Der Mann wurde in fachärztliche Obhut gebracht. Gegen 19:45 Uhr war die Krankenschwester am Bett des Mannes mit medizinischen Arbeiten beschäftigt, als er die 46-Jährige plötzlich bedrohte. Kurz darauf brachte er sie in seine Gewalt und forderte sie auf, ihn aus dem ...