Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1727) Vermeintliche Planenschlitzer auf der Autobahn unterwegs

Feucht (ots)

Ungewöhnliche Mitteilungen eines Lkw-Fahrers führten am Morgen des 13.09.2010 zu einem Polizeieinsatz auf der Autobahn A 6. Der Mitteiler stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen.

Kurz nach 06.00 Uhr morgens meldete sich ein 20-jähriger Kraftfahrer bei der Polizeieinsatzzentrale und gab an, dass er auf der Fahrt von Niederbayern nach Ansbach sei. Während der Fahrt würden ihn mehrere Mercedes-Sprinter-Fahrzeuge begleiten, aus denen heraus die Plane seines Sattelaufliegers aufgeschlitzt und Ladung entnommen werde. Allerdings befinde er sich gerade auf der Autobahn und fahre mit ca. 80 km/h.

Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht konnten den Lkw an der Autobahnanschlussstelle Schwabach-West auffinden. Von den geschilderten Fahrzeugen fehlte jedoch jede Spur. Bei der ersten Befragung des 20-jährigen Kraftfahrers aus der Oberpfalz gab dieser unter anderem an, dass auf seiner Fahrt auch ein Rollschuhfahrer sich an seinen Sattelzug angehängt und dabei Teile der Plane abgedeckt hätte.

Bei der Begutachtung der "begehrten" Ladung stellten die Beamten fest, dass der Sattelzug Betonteile geladen hatte. Auch konnten die Beamten bislang keine Anhaltspunkte für einen Entladevorgang finden. Daraufhin führten die Verkehrspolizisten einen Drogenschnelltest durch, welcher positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln reagierte.

Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt und der junge Mann zur Verkehrspolizeiinspektion Feucht verbracht. Ein hinzugerufener Arzt riet dem Mann, sich möglichst bald in fachärztliche Behandlung zu begeben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung ein.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2010 – 14:02

    POL-MFR: (1726) Diebesgut in Schubkarre transportiert

    Erlangen (ots) - Eine Polizeistreife stoppte in Erlangen am frühen Morgen des 12.09.2010 einen jungen Mann, der in einer Schubkarre auf seinem Weg durch Erlangen Diebesgut anhäufte. Gegen 05.00 Uhr morgens bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Forchheim, wie dieser mit einer Schubkarre die Friedrichstraße in Erlangen entlang ging. Bei der ...

  • 13.09.2010 – 13:35

    POL-MFR: (1725) Tätliche Auseinandersetzung nach Geldbeuteldiebstahl

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Nürnberger wurde am Samstagabend (11.09.2010) seiner Geldbörse bestohlen. Mit dem vermeintlichen Täter (13) kam es dann wenig später zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Der 39-Jährige war gegen 22:00 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Nürnberger Volksfest. Im Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe kam es zunächst zu einer ...

  • 13.09.2010 – 12:43

    POL-MFR: (1724) Verstärkte Verkehrsüberwachung zum Schutz der jüngsten Verkehrsteilnehmer

    Nürnberg (ots) - Zum morgigen Schulbeginn (14.09.2010) bis einschließlich Freitag werden Beamte der Nürnberger Polizei in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband der kommunalen Verkehrsüberwachung verstärkte Kontrollen zum Schutz der jüngsten Verkehrsteilnehmer durchführen. Schwerpunkte werden hierbei vor allem das Verkehrsverhalten vor Schulen, an Bushaltestellen ...