Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1570) Festnahmen und Durchsuchungen im Drogenmilieu

Erlangen (ots)

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen führte monatelang Ermittlungen in Bezug auf zahlreiche, teils schwerwiegende Rauschgiftdelikte, die jetzt erfolgreich verliefen. Im Zuge des Ermittlungsverfahrens wurde gegen 47 Tatverdächtige Strafverfahren eingeleitet.

Ein 46-jähriger Mann aus Erlangen steht in dringendem Verdacht, über fünf Jahre im großen Stil mit Kokain, Amphetamin und Marihuana gehandelt zu haben. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde er offensichtlich durch einen ebenfalls 46-Jährigen aus Würzburg mit großen Mengen der Rauschgifte beliefert. Diese Betäubungsmittel verkaufte er gewinnbringend an seine Abnehmer aus den Bereichen Erlangen, Erlangen-Höchstadt, Ingolstadt, Hof, Bamberg, Nürnberg, Ansbach, Fürth und Schweinfurt weiter.

Für die Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei Erlangen eigens eine Arbeitsgruppe eingerichtet. So wurden 20 Durchsuchungsmaßnahmen und mehrere Festnahmen mit Unterstützung von Spezialeinheiten durchgeführt. In diesem Zuge konnte man auch den mutmaßlichen Rauschgiftlieferanten aus Würzburg festnehmen. In seiner Wohnung wurden zahlreiche Waffen sowie knapp 200 Gramm Marihuana sichergestellt. Nach Antragstellung durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erging gegen ihn Untersuchungshaft. Er bestreitet nach wie die Vorwürfe gegen sich.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden durch die Beschuldigten insgesamt knapp über 22 Kilogramm Marihuana, ca. 4 Kilogramm Haschisch, knapp 5 Kilogramm Amphetamin und etwa 50 Gramm Kokain umgesetzt.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2010 – 15:26

    POL-MFR: (1569) Entwendetes Fahrzeug im Birkensee versenkt - Tatverdächtige ermittelt

    Schwabach/Lauf (ots) - Wie am 17.08.2010 mit Meldung Nr. 1538 berichtet, stahlen mehrere Unbekannte in der Nacht vom 16. auf 17. August in Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) zwei Pkw und versenkten einen davon im Birkensee zwischen Schwaig und Diepersdorf. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte nun vier Tatverdächtige. Ein Spaziergänger stellte am Abend des ...

  • 23.08.2010 – 14:46

    POL-MFR: (1568) Unfallflüchtiger Pkw gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht den Fahrer eines Mercedes', der am vergangenen Samstag (21.08.2010) am Nürnberger Altstadtring einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Der 25-jährige Kradfahrer befuhr gegen 20:15 Uhr den Laufertorgraben in Richtung Rathenauplatz. Auf Höhe der Keßlerstraße bog ein Mercedes ein, ohne auf den Motorradfahrer zu achten. Der ...

  • 23.08.2010 – 14:38

    POL-MFR: (1567) Unbekannter belästigte Mädchen unsittlich - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Seinen Angaben zufolge soll ein Mädchen (13) am Sonntagabend (22.08.2010) in der Innenstadt von Ansbach von einem Unbekannten angegangen und unsittlich berührt worden sein. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Die Schülerin war auf dem Heimweg und hielt sich gegen 20:45 Uhr am Eingang zur Orangerie im Hofgarten auf. Hier soll sie ein Mann in eindeutiger ...