Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1356) Mit Schusswaffe bedroht

Dinkelsbühl (ots)

In der vergangenen Nacht (19./20.07.2010) bedrohte ein 31-jähriger Mann in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) einen 21-jährigen Mann und eine 19-jährige Frau mit einer Schusswaffe. Die Polizei konnte den Mann auf frischer Tat festnehmen.

Beamte des Einsatzzuges Ansbach bemerkten bei einer Streifenfahrt heute Morgen, gegen 02.00 Uhr, zwei Personen, die sich bei der Vorbeifahrt des uniformierten Dienstfahrzeuges auffällig verhielten. Anschließend kam eine dritte Person hinzu, hob eine Schusswaffe in die Luft und lud diese durch. Der Mann ging dann auf das Paar zu und richtete seine Schusswaffe gegen die zwei.

Die beiden Ansbacher Beamten zogen daraufhin ihre Dienstwaffe und forderten den Schützen auf, sofort seine Waffe fallen zu lassen. Dieser von dem Einsatz der Polizeibeamten völlig überraschte Tatverdächtige kam der Anweisung sofort nach.

Nachdem er festgenommen worden war, konnte seine Schusswaffe sichergestellt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass die Pistole, Kaliber 9 mm, nicht geladen war. Es handelte sich um eine Schreckschusspistole, welche einer "scharfen" Waffe täuschend ähnlich sah.

Bei der Befragung der drei Beteiligten wurde bekannt, dass der 31-jährige Anwohner sich über den nächtlichen Besuch verärgert zeigte, da sein Innenhof immer wieder von Passaten zur Verrichtung ihrer Notdurft benutzt wurde. Hierüber war das Paar mit dem Dinkelsbühler in Streit geraten, der daraufhin aus seiner Wohnung die Schusswaffe geholt hatte.

Der 21-jährige Dinkelsbühler und seine 19-jährige Begleiterin aus dem südlichen Landkreis Ansbach wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Beamten des Einsatzzuges Ansbach ermitteln nun wegen Bedrohung und einem Vergehen nach dem Waffengesetz.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2010 – 11:18

    POL-MFR: (1355) Exhibitionist aufgetreten - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1343 vom 18.07.2010 berichtet, trat am Samstag (17.07.2010) ein zunächst noch unbekannter Mann einer 76-jährigen Erlangerin in schamverletzender Weise gegenüber. Aufgrund der Presseveröffentlichung vom 18.07.2010 konnte nun ein 55-jähriger Mann als Tatverdächtiger ...

  • 19.07.2010 – 17:15

    POL-MFR: (1353) Verkehrsunfall mit Linienbus - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Heute (19.07.2010) kurz nach 13.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Güterhallenstraße/Goethestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Die Polizei sucht Zeugen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit ihrem Pkw die Güterhallenstraße in Fahrtrichtung Henkestraße und wollte in dem dortigen Kreuzungsbereich nach links in die ...