Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

01.07.2010 – 21:51

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1224)Tödlicher Motorradunfall

Markt Dachsbach (ots)

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr kam es zu einem tödlichen Motorradunfall auf der B 470 im Bereich Markt Dachsbach, Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim.

Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus dem örtlichen Landkreis befuhr mit seinem Motorrad der Marke Honda die Bundesstraße 470 von Dachsbach in Richtung Uehlfeld. Von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße Traishöchstädt/Peppenhöchstädt aus wollte ein 71-Jähriger aus Erlangen mit seinem Pkw Ford Focus nach links in die B 470 einfahren. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine Ehefrau. Laut Zeugenaussagen blieb der Pkw-Fahrer zunächst an der Einmündung stehen, fuhr dann allerdings in die Bundesstraße ein. Hierbei übersah er offensichtlich den Motorradfahrer, der zuvor mit hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne überholte.

Bei dem Zusammenprall verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Die beiden Pkw-Insassen wurden leicht verletzt und kamen ins KH Höchstadt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, am Pkw in Höhe von ca. 10.000 EUR und am Krad von ca. 5000 EUR. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter vor Ort, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die B 470 war für mehrere Stunden halbseitig gesperrt, die örtlichen Rettungskräfte waren im Einsatz.

Michael Pieger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken