Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1036) Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Zeugenaufruf

Schwabach (ots)

Am 04.06.2010, gegen 20.00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Äußeren Rittersbacher Straße in Schwabach mitgeteilt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen.

Nach Angaben des Geschädigten, ein 46-jähriger Mann, überraschte er gegen 19.45 Uhr den Einbrecher. Dieser habe eine Schrotflinte aus dem Besitz des Geschädigten auf ihn gerichtet und ihn zudem mit einem Messer bedroht. Bei einem anschließenden kurzen Gerangel habe der Unbekannte dem 46-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dann anschließend gefesselt. Dem Geschädigten gelang es schließlich, sich zu befreien und zu flüchten. In einem in der Nachbarschaft gelegenen Schützenclub ließ er die Polizei verständigen.

Durch eintreffende Polizeistreifen wurde das Objekt zunächst umstellt. Da die Gefahr bestand, dass der Täter sich noch im Haus aufhält und zudem bewaffnet ist, wurde ein Spezialeinsatzkommando der mittelfränkischen Polizei angefordert. Eine Durchsuchung des Anwesens verlief jedoch negativ. Der Täter konnte offensichtlich schon vor Eintreffen der ersten Streife flüchten.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief erfolglos.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde Bargeld im dreistelligen Eurobereich sowie eine Schreckschusswaffe entwendet.

Der 46-Jährige wurde leicht verletzt, er erlitt zahlreiche Hämatome.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, sportlich-kräftige Statur, ca. 160 cm groß, bekleidet mit grüner Hose und Fleecejacke im "Tarnlook", evtl. osteuropäischer Akzent.

Wer kann Angaben zum genannten Fall machen bzw. hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet?

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 erbeten.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.06.2010 – 13:42

    POL-MFR: (1033) Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (05.06.2010) ereignete sich auf der Regensburger Straße in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (45) schwer und ein weiterer Unfallbeteiligter (18) leicht verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Gegen 17:45 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Regensburger ...

  • 07.06.2010 – 13:02

    POL-MFR: (1032) Reisebus auf Autobahn 9 in Brand geraten

    Feucht (ots) - Heute Morgen (07.06.2010) geriet auf der BAB 9, Höhe Rastanlage Feucht/Ost, Fahrtrichtung Berlin, ein Reisebus in Brand. Es wurde niemand verletzt. Am frühen Morgen gg. 05.00 Uhr geriet offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts der Tourbus einer Rockband in Brand. Bei dem mit Schlafkabinen ausgestatteten Reisebus, der mit acht schlafenden Fahrgästen von München nach Berlin unterwegs war, fing ...