Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1030) Heißes Fett löste Küchenbrand aus

Nürnberg (ots)

Überhitztes Fett auf dem Küchenherd löste am frühen Samstagmorgen (05.06.2010) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein einen Brand aus. Zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden leicht verletzt.

Kurz vor 06:00 Uhr erhielt die Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung, dass aus einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Langobardenstraße starker Rauch dringe. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen zum Brandort beordert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es aus einem Fenster im obersten Stockwerk. Nachdem die Berufsfeuerwehr Nürnberg die Flammen gelöscht hatte, übernahmen die Brandfahnder der Kripo Nürnberg die Erforschung der Brandursache.

Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass die 34-jährige Bewohnerin offensichtlich Essen zubereiten wollte und dieses dann eine Zeit lang unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen ließ. Als sie die Flammen bemerkt hatte, rief sie um Hilfe und begann zusammen mit einer Nachbarin mit Löscharbeiten. Dabei wurde die 34-Jährige leicht verletzt (Rauchgasvergiftung). In einem Krankenhaus wurde sie ambulant behandelt. Eine weitere Bewohnerin (46) stürzte beim Verlassen des Hauses und verletzte sich ebenfalls leicht.

Aktueller Ermittlungsstand zum Brand in der Elsa-Brändström-Straße in Nürnberg:

Wie mit Meldung 1019 vom 04.06.2010 berichtet, kam es am 04.06.2010 gegen 19:00 Uhr in der Elsa-Brändström-Straße zum Brand eines Unterstandes. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die vorläufigen Ermittlungen der Nürnberger Brandfahnder ergaben, dass ein Kinderwagen von Unbekannten angezündet worden war. Dabei griffen die Flammen auf den ca. 80 m² großen Unterstand über, der stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ca. 50.000 Euro beträgt die Höhe des Brandschadens.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei dauern noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.06.2010 – 11:59

    POL-MFR: (1029) Schneise der Verwüstung gezogen

    Nürnberg (ots) - Eine 35-jährige Kraftfahrerin zog heute Morgen (07.06.2010) am Altstadtring in Nürnberg eine Schneise der Verwüstung. Insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigte die Frau auf ihrer Fahrt nach Hause. Gegen 06:00 Uhr startete die 35-Jährige mit ihrem Seat in der Jagdstraße. Schon dort fuhr sie gegen zwei geparkte Pkw, hielt aber nicht an, um sich um den Schaden zu kümmern. Sie bog in die Bucher Straße ab ...

  • 07.06.2010 – 11:55

    POL-MFR: (1028) Falschbetankung führte zu Verpuffung

    Fürth (ots) - Am Sonntagvormittag (06.06.2010) kam es an einer Tankstelle im Oberasbacher Ortsteil Kreutles (Lkrs. Fürth) zu einer Verpuffung, nachdem ein 28-Jähriger seinen Pkw mit falschem Treibstoff betankt hatte. Ein Angestellter der Tankstelle wurde verletzt. Gegen 11:30 Uhr betankte der 28-Jährige seinen mit Superbenzin fahrenden Seat irrtümlich mit Dieseltreibstoff. Nachdem er gut 30 Liter getankt hatte, ...

  • 07.06.2010 – 11:44

    POL-MFR: (1027) Einbruch in Schule - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Vergangenes Wochenende (04./06.06.2010) brach ein bislang Unbekannter in Heilsbronn (Lkr. Ansbach) in die dortige Hauptschule ein. Die Polizei bittet um Mithilfe. In der Zeit von Freitag, 00.00 Uhr, bis Sonntag, 20.15 Uhr, bestieg ein bislang Unbekannter die Feuerleiter der Schule in der Ansbacher Straße. Anschließend hebelte er ein Fenster im 2. Stock auf. Von dort aus drang er in die Büroräume ein ...