Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1021) Schwerer Radunfall - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am gestrigen Samstagnachmittag (04.06.2010) wurde in der Nürnberger Innenstadt ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Gegen 14:15 Uhr befuhr eine Nürnberger Taxifahrerin mit ihrem Pkw den Frauentorgraben vom Hauptbahnhof aus kommend in Richtung Plärrer. Nach der Kreuzung Färbertor/Zeltnerstraße erfasste sie trotz einer Vollbremsung frontal einen 50-jährigen Radfahrer. Durch den Anstoß prallte der Nürnberger auf die Windschutzscheibe des Pkws und wurde anschließend mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei erlitt der Radfahrer erhebliche Kopfverletzungen, er wurde notärztlich versorgt und in ein Klinikum eingeliefert. Zum Zeitpunkt des Unfall trug er keinen Fahrradhelm.

Der Mountainbikefahrer war kurz zuvor von der Innenstadt kommend auf die Radfurt eingefahren und hatte diese in Richtung des AOK-Gebäudes überquert.

Die Fahrerin des Taxis erlitt, wie ihre Fahrgäste, einen Schock.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Aufgrund dieses Verkehrsunfalls musste der Frauentorgraben von 14:15 Uhr bis 17:30 Uhr, zwischen Färbertor und Ludwigstor, in Richtung Plärrer gesperrt werden.

Ein zur gleichen Zeit dort stattfindender Demonstrationszug (vgl. Meldung 1020, vom 05.06.2010) musste aufgrund dessen umgeleitet werden.

Da beide Unfallbeteiligten angaben, beim Ampelzeichen "Grün" in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, bittet nun die Verkehrspolizei Nürnberg Augenzeugen des Unfalls sich zu melden. Unter der Telefonnummer (0911) 6583-1630 können jederzeit Angaben zum Unfallhergang gemacht werden./Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2010 – 18:03

    POL-MFR: (1020) Bilanz des heutigen Versammlungsgeschehens

    Nürnberg (ots) - Wie gestern (04.06.2010) mit Meldung (1017) gemeldet, fand heute Nachmittag (05.06.2010), in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Versammlung mit Aufzug in Nürnberg statt. Die Versammlung stand im Zusammenhang mit dem Angriff auf den Gaza-Hilfskonvoi. Die Demonstration verlief friedlich. Anschließend an die Auftaktkundgebung am Jakobsplatz setzte sich der Aufzug gegen 14:30 Uhr in Richtung ...

  • 04.06.2010 – 22:03

    POL-MFR: (1019) Unterstand brannte völlig aus

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (04.06.2010) brannte in Nürnberg ein hölzerner Unterstand mit angebautem Schuppen völlig aus. Die Folge war eine erhebliche Rauchentwicklung. Gegen 19:00 Uhr kam ein 14-jähriger Junge aus der Nachbarschaft in die Wache der Polizeiinspektion Nürnberg West und teilte den Brand eines hölzernen Unterstandes in der Elsa-Brändström-Straße mit. Daraufhin wurde sofort die Feuerwehr Nürnberg ...

  • 04.06.2010 – 19:05

    POL-MFR: (1018) Tödlicher Verkehrsunfall bei Weißenburg

    Weißenburg (ots) - Heute Nachmittag (04.06.2010) stießen zw. Weißenburg und dem Ortsteil Haardt zwei Pkw frontal zusammen. Der Fahrer eines Pkws erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 18-Jährige zusammen mit ihrer 11-jährigen Verwandten die Ortsverbindungsstraße von Weißenburg in Richtung Haardt. Am Ende des dortigen Waldstücks stieß sie mit ihrem Pkw (VW, Golf) in einer ...