Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (682) Verdächtiges Rascheln in Altkleidercontainer

Nürnberg (ots)

Der dienstliche Aufenthalt einer Streife der PI Nürnberg-Ost auf einem Parkplatz nahe des Wöhrder Sees wurde einem 27-jährigen Oberpfälzer zum Verhängnis. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, alte Kleider aus einem Container gestohlen zu haben.

Am Freitagabend (16.04.2010) gegen 23:00 Uhr waren die Beamten in der Dr.-Carlo-Schmid-Straße auf dem Parkplatz beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit hörten sie plötzlich aus einem Altkleidercontainer verdächtiges Rascheln. Sie beobachten den Behälter eine Zeit lang und staunten dann nicht schlecht, als plötzlich die Tür von innen geöffnet wurde. Auch der Tatverdächtige war sichtlich überrascht, als er die beiden Polizeibeamten erblickte.

Der 27-Jährige wollte nach bisherigem Kenntnisstand alte Bekleidung aus dem Container stehlen. Dazu hatte er mit einem Werkzeug ein Vorhängeschloss aufgebrochen.

Der Mann wird nun wegen versuchten schweren Diebstahls angezeigt. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2010 – 13:01

    POL-MFR: (681) Jugendlicher als Einbrecher verdächtig

    Nürnberg (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass ein 16-Jähriger heute Nacht (19.04.2010) knapp drei Stunden nach einem Einbruch festgenommen werden konnte. Der junge Mann legte ein Geständnis ab. Gegen 00:45 Uhr hörte die Zeugin in der Julius-Leber-Straße (Stadtteil Langwasser) das Klirren von Glas. Als sie aus dem Fenster blickte, erkannte sie einen Mann, der soeben die Filiale eines ...

  • 19.04.2010 – 12:48

    POL-MFR: (680) Diensthund "Duke" stellte jugendliches Einbrecherquartett

    Nürnberg (ots) - Zeitgemäße Technik und Diensthund "Duke" ermöglichten gestern Nachmittag die Festnahme von fünf Jugendlichen, die dringend tatverdächtig sind, in ein Geschäft in Nürnberg-Eberhardshof eingebrochen zu sein. Das Quintett legte Geständnisse ab. Die Betreiberin des Geschäftes verständigte gegen 15:00 Uhr die Polizei. Sie beobachte gerade über ...

  • 19.04.2010 – 12:47

    POL-MFR: (679) Passanten beschossen

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (18.04.2010) schoss ein zunächst Unbekannter in Rothenburg ob der Tauber aus einem fahrenden Pkw heraus auf Passanten. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann ermittelt werden. Gegen 13.30 Uhr waren zwei Männer und eine Frau zu Fuß in der Klingengasse in Rothenburg ob der Tauber unterwegs. Unvermittelt wurden sie aus einem vorbeifahrenden ...