Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (677) Nach Sturz Sanitäter und Polizeibeamte angegriffen

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18.04.2010) geriet eine private Feier im Nürnberger Stadtteil Falkenheim außer Kontrolle. Ein 26-jähriger Mann griff nach einem selbst verschuldeten Treppensturz die herbeigerufenen Helfer an.

Der 26-jährige Fürther war während einer privaten Feier in der Hochwaldstraße in Nürnberg eine Treppe heruntergefallen. Hierbei zog er sich eine leichte Kopfverletzung zu. Die mitfeiernden Bekannten verständigten hierauf den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Sanitäter griff der junge Mann seine Helfer ohne ersichtlichen Grund an. Anschließend verlor er völlig die Kontrolle über sich. Die Helfer mussten bis zum Eintreffen der Polizei den Mann fixieren. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss stehende Mann äußerst aggressiv und stieß massive Drohungen aus.

Der anschließenden polizeilichen Gewahrsamnahme widersetzte er sich ebenfalls mittels körperlicher Gewalt. Die Beamten mussten, um ihre Maßnahme durchführen zu können, unmittelbaren Zwang anwenden. Während des Verbringens in das Rettungsfahrzeug trat der Mann gegen die eingesetzten Beamten und Sanitäter. Der Fürther wurde zur Entgiftung in ein Klinikum verbracht.

Die eingesetzten Sanitätskräfte und Polizeibeamten wurden durch die Angriffe nur leicht verletzt und blieben allesamt dienstfähig.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leitete mittlerweile ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ein.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2010 – 11:44

    POL-MFR: (676) Wochenendhaus niedergebrannt

    Ansbach (ots) - Vergangene Nacht (18./19.04.2010) brannte in Hilpertshof bei Burgbernheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Wochenendhaus völlig aus. Eine Person konnte sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Gestern Abend (18.04.2010), gegen 21.30 Uhr, teilte ein 60-Jähriger der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken per Notruf mit, dass sein Wochenendhaus in Flammen steht. Daraufhin rückten die Feuerwehren aus ...

  • 18.04.2010 – 17:02

    POL-MFR: (675) Junge Frau aus verqualmter Wohnung gerettet

    Schwabach (ots) - Gegen 12:30 Uhr meldete ein Nachbar per Notruf der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken, dass aus einer Wohnung in der Wilhelm-Albrecht-Straße in Schwabach starker Rauch dringt. Eine Streifenbesatzung der Bereitschaftspolizei Nürnberg kam als erstes zum Brandort. Die Beamten waren zu einem Unterstützungseinsatz in der Goldschlägerstadt. Gemeinsam mit dem Hausmeister wurde die Wohnungstüre ...

  • 18.04.2010 – 14:04

    POL-MFR: (674) Tätliche Auseinandersetzung in der U-Bahn - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 17. auf den 18.04.2010 kam es in Nürnberg in einem U-Bahnzug (Haltestelle Frankenstraße) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Die Ermittlungen dauern an. Nach ersten Erkenntnissen schlugen und traten kurz vor Mitternacht drei Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren in einem U-Bahnabteil auf einen ...