Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (245) Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß - Zeugenaufruf

Zirndorf (ots)

Am Montagvormittag, 15.02.2010, ereignete sich
auf der Staatsstraße 2252 bei Wilhermsdorf (Lkr. Fürth) ein 
Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Autofahrer wurde in seinem
Wagen eingeklemmt und schwerst verletzt.
Zu dem Zusammenprall auf freier Strecke kam es kurz vor 06.30 Uhr 
im Begegnungsverkehr. Während die schwere Limousine eines 29-jährigen
US-Soldaten auf der Fahrbahn stehen blieb, wurde der VW-Golf eines 
43-Jährigen ins angrenzende Feld geschleudert. Der 43-Jährige musste 
von den Wehren aus Wilhermsdorf und Langenzenn unter Einsatz mehrerer
Rettungsspreizer und -scheren aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. 
Er wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber 
in eine Nürnberger Klinik geflogen. Der US-Soldat, der alkoholisiert 
war, kam mit leichteren Verletzungen davon. Der nähere Unfallhergang 
sowie die Verantwortlichkeiten sind noch ungeklärt, so dass ein 
Verkehrssachverständiger hinzugezogen wurde.
Sämtliche Unfallbeteiligten stammen aus dem benachbarten Landkreis
Neustadt/Aisch - Bad Windsheim. Der Gesamtschaden beträgt etwa 16.000
Euro. Der morgendliche Berufsverkehr konnte durch die Feuerwehr durch
Wilhermsdorf umgeleitet werden. Die Vollsperrung der Staatsstraße 
wurde nach vier Stunden aufgehoben.  Unfallzeugen werden gebeten, 
sich über Telefon 0911 / 973979-0  mit der Verkehrspolizeiinspektion 
Fürth in Verbindung zu setzen.
Stefan Schuster/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2010 – 13:44

    POL-MFR: (244) Erfolgreiche Vermisstensuche

    Höchstadt/Aisch (ots) - Ein 70-jähriger Rentner, der aus einem Seniorenwohnheim in Höchstadt/Aisch abgängig war, konnte in der Nacht zum Sonntag, 14.02.10, im Rahmen einer aufwändigen Suchaktion gerade noch rechtzeitig aufgefunden und vom Rettungsdienst stark unterkühlt in eine Klinik eingeliefert werden. Das Pflegepersonal hatte den Mann zuletzt gegen 20.30 Uhr mit einem Schlafanzug bekleidet und einem ...

  • 14.02.2010 – 13:07

    POL-MFR: (243) Jugendlicher Werkstatt-Einbrecher festgenommen

    Fürth (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag (12./13.02.10) konnte die Fürther Polizei einen 16-Jährigen festnehmen, der kurz zuvor in eine Kraftfahrzeugwerkstatt eingebrochen war. Der entscheidende Hinweis kam von aufmerksamen Augenzeugen. Gegen Mitternacht hatten die Zeugen eine Person beobachtet, die durch ein Fenster in den Gewerbebetrieb in der Hochstraße einstieg und verständigten die Polizei. ...

  • 14.02.2010 – 13:04

    POL-MFR: (242) Neuerliche Brandstiftung in Mischelbach

    Weißenburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 14.02.10, kam es im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach (Lkr. Weißenburg - Gunzenhausen) zu einer vorsätzlichen Brandstiftung in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der Geschädigte konnte das Feuer eindämmen, ehe sich die Flammen im Dachgeschoss einer Stallscheune ausbreiten konnten. Kurz vor 05.00 Uhr wollte das Landwirts-Ehepaar mit der Stallarbeit beginnen und ...