Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (75) Erlangen/Weißenburg: Widerstand geleistet

Erlangen/Weißenburg (ots)

Am frühen Samstagmorgen (16.11.2010)
leisteten zwei junge Männer in Erlangen (20 Jahre) und in Weißenburg 
(35 Jahre) Widerstand gegen die durch die Polizei veranlassten 
Maßnahmen. Zwei Beamte sind dabei verletzt worden.
Kurz nach Mitternacht sprach eine Streifenbesatzung der Erlanger 
Verkehrspolizei einen 20-jährigen Nürnberger an, da er in der 
Erlanger Innenstadt aus mehreren Mülleimern Plastik- und Glasflaschen
entnahm und diese auf die Straße warf. Der Angetroffene ergriff 
sofort die Flucht. Als ihn ein Beamter der Streifenbesatzung 
eingeholt hatte,  schlug er diesem unvermittelt ins Gesicht. Auf dem 
Weg zum Streifenfahrzeug schlug er mehrfach auf die Kollegen ein, 
spuckte nach den weiter eingetroffenen Verstärkungskräften und 
beleidigte sie. Zu guter Letzt musste auch das Streifenfahrzeug unter
der Aggressivität des Heranwachsenden leiden, als er die Türe 
beschädigte.
Bei dem geschilderten Vorfall zog sich ein Beamter Verletzungen im
Gesicht zu, ein zweiter Kollege erlitt Prellungen am Körper.
Fast zur gleichen Zeit, gegen kurz vor 02:00 Uhr, weigerte sich 
ein 35-Jahre alter Mann aus Weißenburg strikt, den Anordnungen der 
Polizeibeamten folge zu leisten. Er war von der Streifenbesatzung mit
Alkohol am Steuer betroffen worden und sollte nun zur Blutentnahme 
gebracht werden. Als er sich mehrfach losriss und den Ort des 
Geschehens verlassen wollte, wendeten die Beamten unmittelbaren Zwang
an.  Aufgrund seiner körperlichen Robustheit waren hierzu drei Beamte
nötig.
In beiden Fällen wurde Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2010 – 13:07

    POL-MFR: (74) Nachspiel zum Fußballspiel

    Fürth (ots) - Ein Nachspiel dürfte es für einige "Fans" der Fußballbegegnung SpVgg Greuther Fürth gegen 1. FC Kaiserslautern geben. Beim Einsatz wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt. Am 16.01.2010 fand im Playmobilstadion in Fürth die Begegnung der 2. Fußballbundesliga statt. Nach Spielschluss, gegen 15.00 Uhr, kam es vor dem Gästeparkplatz zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den beiden ...

  • 17.01.2010 – 12:31

    POL-MFR: (73) Widerstand nach Personenkontrolle

    Nürnberg (ots) - Ein 15-Jähriger leistete am 15.01.2010 im Nürnberger Stadtgebiet Widerstand und beleidigte die Polizeistreife, weil er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte. Kurz nach 21.00 Uhr wollte eine Zivilstreife unter Vorzeigen des Dienstausweises den Jugendlichen in der Königstorpassage überprüfen. Dieser beleidigte die Streife mit unflätigen Ausdrücken und schlug nach einem ...

  • 17.01.2010 – 12:29

    POL-MFR: (72) Schläger nach Polizeieinsatz festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einem Polizeieinsatz ist der gesuchte 28-jährige Seneca H. am Samstag (16.01.2010) im Stadtgebiet Nürnberg festgenommen worden. Wie berichtet (Meldung Nr. 55 vom 12.01.2010) war der 28-Jährige im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden, weil er im dringenden Verdacht steht, dass er am 09.01.2010 als mutmaßlicher Haupttäter an einer massiven Schlägerei in der ...