Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2477) Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Zwei 43-Jährige sind dringend tatverdächtig, am
27.12.2009 in eine Schule in der Nürnberger Südstadt eingebrochen zu 
haben. Sie wurden noch im Gebäude festgenommen.
Kurz vor 04:00 Uhr hörte der Hausmeister der Schule im 
Hummelsteiner Weg verdächtige Geräusche und Stimmen. Sofort 
verständigte er die Polizei, die innerhalb weniger Minuten das 
Gebäude umstellt hatte.
Bei der anschließenden Durchsuchung, bei der u.a. auch ein 
Polizeihund zum Einsatz kam, wurden die beiden Männer entdeckt und 
festgenommen. Sie legten sofort ein Geständnis ab.
Wie sich dann im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, 
hatte das Duo bereits am Vortag versucht, in die Schule einzusteigen.
Entsprechende Spuren erhärteten den Verdacht.
Die beiden Betrunkenen (die Alkoholwerte zeigten mehr als zwei 
Promille) wurden zunächst ausgenüchtert und anschließend der 
Kriminalpolizei überstellt.
Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten und 
vollendeten schweren Diebstahls eingeleitet. Das Fachkommissariat 
prüft nun, ob die Männer für weitere Einbrüche im Stadtgebiet 
Nürnberg in Frage kommen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2009 – 10:50

    POL-MFR: (2476) Heuballen in Brand gesteckt

    Heilsbronn (ots) - Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages, 25.12.09, brannte im Gemeindegebiet von Dietenhofen (Lkr. Ansbach) zwischen Kleinhaslach und Bruckberg ein Heulager ab. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Gegen 22.40 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Meldung zu einem größeren Feuer an der Staatsstraße 2246 ein, worauf die Wehren aus Dietenhofen, Bruckberg und Kleinhaslach alarmiert wurden. ...

  • 27.12.2009 – 12:54

    POL-MFR: (2475) Firmeneinbruch

    Hilpoltstein (ots) - Über die Feiertage (24.12. bis 26.12.09) brachen Unbekannte in eine Firma in Hilpoltstein ein und entwendeten einen Tresor. Die Täter entkamen unerkannt. Am 26.12.09 bemerkte der Firmeninhaber, dass an einer Werkshalle eine Scheibe eingeschlagen war. Beim Eintreffen einer Streife stellte sich heraus, dass unbekannte Täter ins Büro der Firma eingestiegen waren und daraus einen kleinen Tresor entwendet hatten. In dem Tresor befanden sich ...

  • 27.12.2009 – 12:29

    POL-MFR: (2474) Brand im Kinderzimmer

    Heilsbronn (ots) - Am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.09) brach in einem Kinderzimmer in Wolframs-Eschenbach (Lkrs. Ansbach) aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Kurz vor 19.00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in einem Wohnhaus ein Kinderzimmer in Flammen steht. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, aber das Feuer hatte bereits einen Schaden von ...