Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1762) Auffahrunfall auf der BAB 6

Schwabach (ots)

Heute Nachmittag (10.09.2009) fuhr zwischen der
Anschlussstelle Schwabach-Süd und der Anschlussstelle Roth eine 
Sattelzugmaschine auf zwei weitere Lkw auf. Die Bergungsarbeiten 
dauern noch ca. eine Stunde an.
Gegen 14.30 Uhr hatte sich noch vor dem dortigen Baustellenbereich
verkehrsbedingt ein Stau gebildet. Diesen übersah der 53-jährige 
Fahrer der Sattelzugmaschine und fuhr  trotz vorangegangenen 
Bremsmanövers auf einen Lkw auf. Hierdurch schob er diesen auf einen 
dritten Lkw. Bei dem Aufprall wurde der erste Unfall verursachende 
Lkw-Fahrer eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr noch unverletzt
geborgen werden. An seiner Sattelzugmaschine entstand Totalschaden. 
Auch der zweite Lkw wurde erheblich beschädigt. Diese beiden 
Sattelzugmaschinen werden derzeit geborgen, der dritte Lkw konnte 
seine Fahrt fortsetzen. Hierfür ist die BAB 6 noch für ca. eine 
Stunde in Fahrtrichtung Amberg total gesperrt.
Die den Unfall aufnehmende Verkehrspolizei Feucht schätzt den 
Schaden auf ca. 140.000 Euro.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2009 – 14:16

    POL-MFR: (1761) Durch Baustelle auf geparkten Pkw gefahren

    Fürth (ots) - Ein 89-jähriger Fahrzeuglenker verursachte am Morgen des 10.09.2009 in der Fürther Westvorstadt einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. In der Uhlandstraße werden zurzeit Fahrbahnausbesserungsarbeiten durchgeführt, so dass größere Flächen mittels Baustellenmarkierungen abgesichert sind, da dort die Fahrbahndecke um mehrere Zentimeter abgefräst ist. Gegen 10.00 Uhr parkte der ...

  • 10.09.2009 – 14:12

    POL-MFR: (1760) Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Fürth (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Morgen des 09.09.2009 auf der Poppenreuther Brücke in Fürth entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Gegen 10.20 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Feucht mit seinem Pkw Renault Kangoo von Erlangen kommend die Rampe zur Ausfahrt Fürth/Poppenreuth und wollte danach links in stadtauswärtige Richtung weiterfahren. Gleichzeitig befuhr ...

  • 10.09.2009 – 12:44

    POL-MFR: (1759) Falscher Mann vom Amt

    Ansbach (ots) - Bereits vergangenen Freitag (04.09.2009) gab sich ein unbekannter Mann in einem Ansbacher Lebensmittelmarkt als Mitarbeiter des Umweltamtes aus. Er kassierte an Ort und Stelle ein Bußgeld. Gegen 17:45 Uhr betrat der Unbekannte einen Lebensmittelmarkt in der Oberhäuserstraße. Dort gab er an, ein Beamter des Umweltamtes Ansbach zu sein und eine Ordnungswidrigkeit festgestellt zu haben. ...