Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1655) Nach Fahrkartenkontrolle zugebissen

Nürnberg: (ots)

Die Nürnberger Polizei hat am 26.08.2009 einen
39-Jährigen festgenommen, der einen Kontrolleur (42) der Nürnberger 
Verkehrsbetriebe in den Unterarm gebissen hat.
Kurz nach 23.00 Uhr war der 39-Jährige von zwei Kontrolleuren der 
VAG im U-Bahnzug, Höhe Opernhaus, einer Fahrscheinkontrolle 
unterzogen worden. Als er einen ungültigen Fahrschein aushändigte, 
wollten die beiden Kontrolleure die Personalien des Mannes 
festhalten. Dieser schlug jedoch plötzlich um sich und bedrohte und 
beleidigte einen der beiden Kontrolleure mit unflätigen Ausdrücken. 
Außerdem biss er ihn heftig in den Unterarm.
Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2009 – 13:23

    POL-MFR: (1654) Mit Hammer gedroht

    Nürnberg: (ots) - Die Polizei hat am 26.08.2009 in der Nürnberger Südstadt einen 47-Jährigen festgenommen, der einen 45-Jährigen mit einem Hammer (so genannter Fäustel) bedroht hatte. Kurz vor 23.00 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd darüber informiert worden, dass der 47-Jährige in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Rangierbahnhof einen 45-Jährigen mit einem Fäustel bedroht und damit auch versucht hatte, auf seinen ...

  • 27.08.2009 – 13:11

    POL-MFR: (1658) Hoher Sachschaden durch Wohnungsbrand

    Nürnberg: (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in der Nürnberger Nordstadt ist vergangene Nacht (27.08.2009) nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 120.000 Euro entstanden. Kurz nach 01.00 Uhr morgens waren Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Braillestraße gerufen worden. Dort brannte im Erdgeschoss eine Mehrzimmerwohnung aus. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den ...

  • 27.08.2009 – 11:39

    POL-MFR: (1657) Auf Lkw geschossen

    Weißenburg (ots) - Heute Nacht (26./27.08.2009) wurde bei Weißenburg ein Lkw aus einem fahrenden Pkw beschossen. Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt und die Schusswaffen sichergestellt werden. Zwischen Eichstätt und Weißenburg wurde aus einem Pkw heraus versucht, einen Lkw-Fahrer mittels einer bunten Taschenlampe anzuhalten. Als dies misslang, wurde der Kraftfahrer weiter auf der B 13 verfolgt. Zwischen Laubental und Weißenburg überholte der Opel Corsa ...