Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1654) Mit Hammer gedroht

Nürnberg: (ots)

Die Polizei hat am 26.08.2009 in der Nürnberger
Südstadt einen 47-Jährigen festgenommen, der einen 45-Jährigen mit 
einem Hammer (so genannter Fäustel) bedroht hatte.
Kurz vor 23.00 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Süd darüber informiert worden, dass der 47-Jährige in einer 
Kleingartenanlage im Stadtteil Rangierbahnhof einen 45-Jährigen mit 
einem Fäustel bedroht und damit auch versucht hatte, auf seinen 
Kontrahenten einzuschlagen. Es gelang dem 45-Jährigen aber, dem 
Angreifer auszuweichen und diesen zu entwaffnen. Beim Eintreffen der 
Polizeistreife hatte sich der Angreifer bereits nach Hause begeben. 
Der Fäustel, den er am Tatort zurückließ, wurde sichergestellt.
Bei der weiteren Überprüfung des 47-Jährigen ergaben sich 
Anhaltspunkte, dass dieser eventuell weitere Waffen in seiner Wohnung
lagern und damit andere Personen bedrohen könnte. Daraufhin 
entschloss man sich, die Wohnung des 47-Jährigen zu öffnen und zu 
durchsuchen. Er selbst wurde angetroffen und vorläufig festgenommen. 
Bei der anschließenden Durchsuchung konnten keine weiteren Waffen 
aufgefunden werden. Allerdings lag eine Axt zugriffsbereit im 
Eingangsbereich. Diese wurde ebenfalls sichergestellt.
Der 47-Jährige selbst, der sichtlich alkoholisiert war, wurde zur 
Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchter gefährlicher 
Körperverletzung ermittelt. Der genaue Grund seines Angriffs ist noch
unklar.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2009 – 13:11

    POL-MFR: (1658) Hoher Sachschaden durch Wohnungsbrand

    Nürnberg: (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in der Nürnberger Nordstadt ist vergangene Nacht (27.08.2009) nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 120.000 Euro entstanden. Kurz nach 01.00 Uhr morgens waren Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Braillestraße gerufen worden. Dort brannte im Erdgeschoss eine Mehrzimmerwohnung aus. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den ...

  • 27.08.2009 – 11:39

    POL-MFR: (1657) Auf Lkw geschossen

    Weißenburg (ots) - Heute Nacht (26./27.08.2009) wurde bei Weißenburg ein Lkw aus einem fahrenden Pkw beschossen. Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt und die Schusswaffen sichergestellt werden. Zwischen Eichstätt und Weißenburg wurde aus einem Pkw heraus versucht, einen Lkw-Fahrer mittels einer bunten Taschenlampe anzuhalten. Als dies misslang, wurde der Kraftfahrer weiter auf der B 13 verfolgt. Zwischen Laubental und Weißenburg überholte der Opel Corsa ...