Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1548) Auf dem Weg zur Arbeit überfallen

Nürnberg (ots)

Eine 55-Jährige wurde am frühen Sonntagmorgen
(09.08.2009) auf dem Weg zur Arbeit von einem unbekannten Räuber 
überfallen. Der Mann versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen.
Kurz vor 06:45 Uhr sprach der Unbekannte sein späteres Opfer in 
der Steinbühler Straße auf Höhe der Suppol-Tankstelle an und 
verwickelte sie in ein belangloses Gespräch. Plötzlich schubste er 
die Frau zu Boden und zerrte energisch an ihrer Handtasche. Die Frau 
jedoch ließ nicht los und schrie um Hilfe. Daraufhin flüchtete der 
Täter in Richtung Kohlenhofgelände (Kohlenhofstraße). Die 55-Jährige 
erlitt leichte Verletzungen an der Hand.
Beschreibung des Räubers:
ca. 18 - 20 Jahre alt, schlank, ca. 165 cm groß, sehr kurze, schwarze
Haare, dunkle Augen, südländischer Typ. Bekleidet zur Tatzeit mit 
dunkelblauem T-Shirt und dunkler Jeans.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2009 – 10:41

    POL-MFR: (1547) Pizzastandeinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (10.08.2009) wurde in Nürnberg-Laufamholz ein 16-Jähriger festgenommen, der in einen Pizzastand einbrechen wollte. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Kurz nach 01:30 Uhr beobachtete der Mitteiler den Jugendlichen, als er den Rollo des Pizzastandes in der Laufamholzstraße nach oben schob und anschließend einsteigen wollte. Dies misslang jedoch, weshalb der ...

  • 09.08.2009 – 12:25

    POL-MFR: (1546) Medikamentenschmuggler festgenommen

    Lauf/Pegnitz (ots) - Bei einer verdachtunabhängigen Kontrolle auf der Autobahn BAB A 3 im Bereich von Schwaig bei Nürnberg fanden die Fahnder über 100 kg eines verschreibungspflichtigen Medikamentes. Zwei Männer wurden festgenommen. Am Freitag Abend (07.08.09) um 22.45 Uhr kontrollierten Zivilbeamte der Verkehrspolizei Feucht einen BMW mit italienischer ...

  • 09.08.2009 – 12:24

    POL-MFR: (1545) Arbeitszeit zum Diebstahl genutzt

    Fürth (ots) - Während seiner Arbeitszeit am Freitag, 07.08.09, hat ein 49-jähriger Bekleidung im Wert von 750.- EUR entwendet. Der 49-Jährige ist als Reinigungskraft in einem Bekleidungshaus in Fürth tätig. Vermutlich während seiner Arbeitszeit schaffte er Bekleidung im Wert von über 700.- Euro beiseite. Von der Geschäftsleitung wurde er der Polizei übergeben. Bei einer Wohnungsnachschau wurden, zum ...