Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (851) Rauschgift im Keller der Großeltern gebunkert

Fürth (ots)

Der Kriminalpolizei in Fürth ist erneut ein Schlag
gegen Drogenverkäufer gelungen. Auch gegen mehr als ein Dutzend 
Abnehmer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Anfang Februar 2009 konnte ein 25-jähriger Arbeitsloser auf 
frischer Tat im Stadtgebiet festgenommen werden, als er mehrere 
hundert Gramm Haschisch verkaufte. Die Ermittlungen der Polizei 
ergaben, dass der Beschuldigte möglicherweise einen "Bunker" bei 
seinen Großeltern im Landkreis Fürth eingerichtet hatte.
Bei der Nachschau konnte im Keller der ahnungslosen Verwandten ein
Eimer mit mehreren Kilogramm Haschisch sowie über 1000 Tabletten 
aufgefunden werden. Zudem waren neben dem Depot griffbereit mehrere 
nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände (Messer, Schlagring) 
aufgelegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ 
der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Drogenhändler. Dieser 
sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
In seinen Vernehmungen gab der Mann an, an gut ein Dutzend Leute 
in den vergangenen Monaten Rauschgift verkauft zu haben. Gegen alle 
Tatverdächtigen wurde mittlerweile ein Ermittlungsverfahren wegen des
Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Die weiteren Recherchen der Rauschgiftfahnder ergaben, dass auch 
ein 17-Jähriger aus dem Nürnberger Land als Zwischenhändler auftrat. 
Der Jugendliche deckte zunächst seinen Eigenkonsum, verkaufte aber an
weitere Personen die angekauften Betäubungsmittel gewinnbringend 
weiter.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth zu diesem Tatkomplex 
sind abgeschlossen.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.05.2009 – 10:58

    POL-MFR: (850) Technischer Defekt als Ursache für Zimmerbrand

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (06.05.2009) kam es im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Kurz nach 16:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Rennbahnstraße verständigt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte die Brandstelle im Haus sehr schnell lokalisiert und die ...

  • 07.05.2009 – 10:56

    POL-MFR: (849) Zahlreiche Pkw aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei bearbeitet derzeit zwei Pkw-Aufbruchserien, die in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2009 im Stadtgebiet Nürnberg begangen wurden. Sie bittet um Unterstützung der Bevölkerung. Im Stadtteil Altenfurt wurden nach derzeitigem Kenntnisstand mehr als ein Dutzend Fahrzeuge aufgebrochen. Dabei wurden durch unbekannte Täter die Seitenscheiben zerstört und ...

  • 07.05.2009 – 10:45

    POL-MFR: (848) Größerer Anhänger entwendet

    Feucht (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche (30.04. bis 06.05.2009) wurde aus Schwarzenbruck, aus der Daimlerstraße, ein größerer Anhänger entwendet. Der Anhänger mit dem amtl. Kennzeichen LAU-HM 298 verfügt über drei Achsen und ist für den Transport von Wohnanhängern oder Wohnmobilen geeignet. Der Anhänger wurde im Fahndungssystem zwischenzeitlich ausgeschrieben. Die Schwabacher Kriminalpolizei ...