Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (495) Taschendieb flüchtete

Nürnberg (ots)

Am Samstagvormittag (14.03.2009) flüchtete ein
ertappter Taschendieb im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Gegen seine 
Verfolger setzte er Pfefferspray ein.
Gegen 10:30 Uhr beobachtete eine Kundin in einem Ladengeschäft am 
Aufseßplatz, wie ein Unbekannter einer Frau in die Handtasche griff. 
Als der Dieb bemerkte, dass er bei seiner Tatausführung beobachtet 
wurde, zog er die Hand aus der Tasche und flüchtete ohne Beute aus 
dem Laden.
Ein 59-jähriger Kunde verfolgte daraufhin den Tatverdächtigen. Am 
Aufseßplatz sprühte ihm der Taschendieb Pfefferspray ins Gesicht. 
Hierbei wurde er leicht verletzt.
Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Beschreibung des Täters: Ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, er 
trug eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen und eine grünliche 
Jacke.
Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche 
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken (0911) 
2112-3333.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2009 – 12:13

    POL-MFR: (493) Polizeibeamter nach Widerstandshandlung schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Polizeibeamter der Nürnberger Innenstadtinspektion wurde am frühen Sonntagmorgen (15.03.2009) im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit durch einen 23-Jährigen schwer verletzt. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Der Beamte wurde mit mehreren Kollegen gegen 05:30 Uhr auf das Gelände einer Diskothek in der ...

  • 16.03.2009 – 12:09

    POL-MFR: (492) Zahlreiche Schlägereien am Wochenende

    Nürnberg/Fürth (ots) - Die Polizei in Nürnberg und Fürth musste sich am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Schlägereien beschäftigen. Dabei gab es etliche Verletzte. In allen Fällen spielte übermäßiger Alkoholgenuss eine wesentliche Rolle. Die gravierendsten Vorfälle in der Zusammenfassung: Am Freitagabend (13.03.) gegen 21:00 Uhr kam es im Vorfeld und nach einer Veranstaltung in einem Saal in ...