Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (483) Bonuspunkte ergaunert

Nürnberg (ots)

Ein 21-jähriger Mann aus Nürnberg hat über einen
Zeitraum von knapp einem Jahr Kaufverträge auf Kartenkonten 
gutgeschrieben. Er wurde entlassen.
Von November 2007 bis Oktober 2008 fielen Unregelmäßigkeiten bei 
den Buchungen von Bonuspunkten bei einer Firma im Stadtteil Schweinau
auf. Die Ermittlungen der Firmenleitung und der Kriminalpolizei 
Nürnberg führten zu einem 21-jährigen Studenten, der als geringfügig 
Beschäftigter bei der Firma angestellt war.
Die Recherchen ergaben, dass der Beschuldigte bereits bestehende 
Kaufverträge auf die Karten zweier Bekannter gebucht hatte und damit 
Bonuspunkte im Gegenwert von mehreren tausend Euro erlangte. Die 
angesparten Punkte wurden bereits zum Teil in Gutscheine oder in 
Bargeldauszahlungen umgewandelt.
Der junge Mann wird nun wegen Betruges zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2009 – 12:46

    POL-MFR: (482) Haftentlassener wurde erneut straffällig

    Fürth (ots) - Noch am gleichen Tag nach seiner Haftentlassung am 12.03.2009 wurde ein 29-Jähriger erneut in Fürth straffällig. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. In den frühen Morgenstunden wurde der Mann nach Verbüßung einer mehrmonatigen Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Am frühen Nachmittag suchte er seine Familie im Fürther Osten auf. Diese will jedoch mit dem Sohn ...

  • 13.03.2009 – 12:23

    POL-MFR: (477) Enkeltrick - weitere Geschädigte?

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 12.03.2009 wurde ein 74-jähriger Mann aus dem Stadtteil Langwasser-Süd Opfer eines Trickbetrügers. Die Polizei kann weitere Geschädigte nicht ausschließen. Am frühen Nachmittag rief ein bislang unbekannter Anrufer den 74-jährigen Geschädigten in der Giesbertsstraße an und gab sich als ein Verwandter aus, der dringend Geld benötige. Das spätere Opfer hob daraufhin ...