Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1974) Vermisster von Polizeihubschrauber gefunden

Roth (ots)

Gestern Abend, 02.11.2008, gegen 18.30 Uhr, verließ
ein 82-jähriger Altenheimbewohner ein Alten- und Pflegeheim in 
Georgensgmünd. Zunächst suchten mehrere Polizeistreifen die nähere 
Umgebung des Altenheimes ab.
Nachdem der ältere Herr, der nur im Schlafanzug unterwegs war, 
nicht gefunden werden konnte, wurden Suchhunde eingesetzt. Aufgrund 
der Witterungsverhältnisse war der Einsatz eines Polizeihubschraubers
nicht möglich. Nachts wurde auch der Suchhundeeinsatz abgebrochen, da
die Fährte, die die Man-Trailing-Hunde zunächst verfolgten, abriss. 
Gegen 05.00 Uhr konnte der Polizeihubschrauber eingesetzt werden und 
eine gute Stunde später hatte die Hubschrauberbesatzung eine Person 
zwischen Gmünd und Mauk (Landkreis Roth) neben der Straße entdeckt. 
Der 82-Jährige, der aufgrund einer Erkrankung orientierungslos ist, 
wurde leicht unterkühlt aufgefunden. Vom Rettungsdienst wurde er ins 
Krankenhaus eingeliefert.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2008 – 12:51

    POL-MFR: (1973) Vorläufige Bilanz zu Halloween

    Mittelfranken (ots) - Viel zu tun hatte die mittelfränkische Polizei an Halloween. Am Freitag, 31.10.08, wurden in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 03.00 Uhr insgesamt 433 Einsätze gezählt. Schwerpunkt hierbei war das Stadtgebiet Nürnberg/Fürth, wo die Polizei 223 mal gerufen worden war. In den Bereichen Erlangen und Schwabach (Abschnitt Ost) waren 149 Einsätze und im Bereich Westmittelfranken 61 Einsätze zu ...

  • 02.11.2008 – 12:30

    POL-MFR: (1972) - Teelicht verursacht Wohnungsbrand

    Herzogenaurach (ots) - Ein zu nah an brennbaren Gegenständen aufgestelltes Teelicht hat heute, 02.11.08, einen Brand in einem Einfamilienhaus in Hessdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) verursacht, bei dem eine Frau leicht verletzt worden ist. Gegen 02.50 Uhr teilte die 73-jährige Wohnungsinhaberin mit, dass es bei ihr brennen würde. Die verständigten Feuerwehren konnten den Brand ablöschen, bevor er auf ...

  • 02.11.2008 – 12:28

    POL-MFR: (1971) - Wohnungsbrand

    Roth (ots) - Am Samstagabend, 01.11.08, kam es in der Dachgeschosswohnung eines Dreifamilienhauses in der August-Zahn-Straße in Roth zu einem Brand. Die Bewohner, ein Ehepaar, hatten sich gegen 20.00 Uhr im Wohnzimmer zum Essen gesetzt. Kurz darauf trat unter der geschlossenen Küchentür Qualm hervor. In einem Topf, der auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, hatte sich Öl entzündet. Das Feuer griff auf das Mobiliar über. Die herbeigerufene Feuerwehr ...