Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1554) Auf dem Weg zur Arbeit eingenickt

Schwabach/Feucht (ots)

Ein 40-jähriger Bauarbeiter nickte in den
frühen Morgenstunden des 08.09.2008, gegen 05.30 Uhr, auf der BAB A 6
zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Schwabach-West in 
Fahrtrichtung Heilbronn kurz ein.
Der Handwerker aus dem Landkreis Freyung/Grafenau war mit einem 
Kleintransporter der Marke Opel auf dem Weg zu einer Baustelle in 
Stuttgart. Auf der Überholspur fahrend, nickte er langsam ein und kam
so vom linken auf den rechten Fahrstreifen und fuhr auf das Heck 
eines tschechischen Sattelzuges auf. Sein Beifahrer, ein 54-jähriger 
Zimmermann, auch aus dem Bayerischen Wald, wurde durch den Aufprall 
leicht verletzt. Der Opel-Kleintransporter verkeilte sich derart im 
tschechischen Sattelauflieger, dass das Fahrzeug an der 
Anschlussstelle Schwabach-West mit abbog und in Richtung Autohof 
gezogen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 
ca. 20.000 Euro. Der 40-jährige Bauarbeiter, der kurz eingenickt war,
sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung 
ausgesetzt.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.09.2008 – 12:09

    POL-MFR: (1553) Aggressiven Fahrer gestoppt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 06.09.2008, war zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ein aggressiver Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw in Richtung Innenstadt auf der Erlanger Straße und der Bucher Straße unterwegs. Der weiße Ford Mondeo Kombi fiel anderen Fahrern durch seine überhöhte Geschwindigkeit und wegen der aggressiven Fahrweise auf. Durch den Fahrstil kam es zu mehreren gefährlichen Situationen, da ...

  • 07.09.2008 – 12:07

    POL-MFR: (1552) Streit vor Diskothek

    Ansbach (ots) - Im Verlauf eines Streites bedrohte ein 19-jähriger Ansbacher am frühen Samstagmorgen (06.09.08) einen 29-jährigen Türsteher vor einer Diskothek im östlichen Stadtgebiet von Ansbach mit einem Teleskop-Schlagstock. Noch bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, flüchtete der Täter. Er konnte im Zuge der Fahndung von zwei Streifen im Stadtgebiet angetroffen werden. Nachdem der ...

  • 07.09.2008 – 11:34

    POL-MFR: (1551) Zwei Buben sexuell belästigt

    Fürth (ots) - Am Freitag Nachmittag (05.09.08) wurden zwei 7-jährige Buben im Fürther Stadtpark von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Jungs spielten im Stadtpark und waren gegen 17.30 Uhr kurz außer Sichtweite ihrer Mütter als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurden. Der Mann lockte die Beiden unter einem Vorwand in ein Gebüsch und belästigte sie sexuell. Die Buben liefen davon ...