Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (883) Betrunken mit frisiertem Mofa unterwegs

Nürnberg (ots)

Sein unsichere Fahrweise veranlasste eine Streife
der PI Nürnberg-West am 24.05.2008, einen 40-jährigen Mofafahrer in 
Nürnberg-Eibach zu überprüfen. Bei der Kontrolle wurden dann einige 
Rechtsverstöße festgestellt.
Gegen 21:00 Uhr fiel das Mofa wegen überhöhter Geschwindigkeit 
auf. Außerdem steuerte dessen Fahrer in "Schlangenlinien" über die 
Fahrbahn. Nach der Anhaltung bemerkten die Beamten starken 
Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Der Fahrer 
gab im weiteren Verlauf zu, neben Alkohol auch Drogen eingenommen zu 
haben. In einer Zigarettenschachtel wurden wenige Gramm Marihuana 
aufgefunden.
Eine anschließend durchgeführte Wohnungsdurchsuchung brachte noch 
weiteres Rauschgift ans Tageslicht. Außerdem stellten die Beamten 
noch ein sog. "Butterfly"-Messer sicher, das nach dem Waffengesetz 
nicht erlaubt ist.
Das "Rennmofa" wurde ebenfalls sichergestellt und wird einer 
eingehenden technischen Untersuchung zugeführt. Einen Führerschein, 
der in diesem Fall notwendig gewesen wäre, konnte der Beschuldigte 
nicht vorzeigen.
Wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 
Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz wird nun gegen den 
40-Jährigen ermittelt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2008 – 11:39

    POL-MFR: (882) Exhibitionist aufgetreten

    Feucht (ots) - Am frühen Freitagnachmittag (23.05.2008) wurde die Polizeiinspektion Feucht von einem Exhibitonisten in Kenntnis gesetzt, der in Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land), Waldgebiet "Teufelsbackofen" sein Unwesen treiben soll. Dort war der Unbekannte einer 42-Jährigen entgegengetreten, die ihren Walking-Sport ausübte. Die Geschädigte konnte den Täter, der angeblich völlig nackt herumlief ...

  • 25.05.2008 – 11:38

    POL-MFR: (881) Renitenter Ladendieb

    Erlangen (ots) - Mit einem renitenten Ladendieb hatten es am späten Samstagnachmittag (24.05.2008) zwei Kaufhausdetektive in Erlangen zu tun. Der 31-jährige Erlanger betrat gegen 18:00 Uhr zunächst einen Drogeriemarkt in der Innenstadt, steckte dort Parfümflakons im Gesamtwert von über 500,-- Euro in eine mitgeführte Tasche und flüchtete damit aus dem Geschäft. Von zwei Detektiven, die ihn bei der ...

  • 25.05.2008 – 11:37

    POL-MFR: (880) Beifahrerin nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

    Neustadt/Aisch (ots) - Bereits am 16.05.2008 ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Markt Erlbach und Neustadt/Aisch ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen schwer verletzt wurden. Eine 79-jährige Frau, die als Beifahrerin in einem der Unfallfahrzeuge saß, ist nun gestern (24.05.2008) an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben. Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW Touran die ...