Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1)Mann nach Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 10.03.00, kurz nach 02.00 Uhr, wurden
Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die
Waltherstraße (Rosenau) gerufen. In einem Mehrfamilienhaus war
in einer Zweizimmerwohnung im 3. Obergeschoß ein Brand
ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den 29-jährigen
Wohnungsinhaber in bewußtlosem Zustand aus seinem Schlafzimmer
bergen und das Feuer, das sich im Bereich des Bettes
ausgebreitet hatte, ablöschen. Der Mann hatte Brandwunden und
insbesondere eine starke Rauchgasvergiftung erlitten, so daß
derzeit Lebensgefahr besteht. Der entstandene Sachschaden wird
auf ca. 15.000 DM geschätzt. Andere Personen kamen nicht zu
Schaden. Die Hausbewohner mußten auch nicht evakuiert werden.
   Der Verletzte hatte offensichtlich im Bett gelegen und sich,
nachdem er das Feuer bemerkt hatte, noch bis zu einem gekippten
Fenster begeben können, wo er um Hilfe rief. Diese Rufe hatte
eine Nachbarin gehört und die Feuerwehr verständigt. Die
Brandursache ist noch nicht geklärt, es könnte jedoch
fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette in Frage kommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2000 – 16:42

    POL-MFR: (7) Schulkinder sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am 09.03.2000 wurden zwei 11 und 12 Jahre alte Mädchen auf dem Heimweg von der Schule in der Fürther Nordstadt von einem 34-jährigen Mann sexuell belästigt. Die Kinder liefen gegen 12.40 Uhr an einem Altpapiercontainer im Bereich Flur-/Storchenstrasse vorbei. Dort stand der Mann und entblößte sich vor den Schulkindern. Die beiden rannten heim. Von dort wurde die Polizei verständigt. ...

  • 09.03.2000 – 13:21

    POL-MFR: (6) Schmorbrand durch Fernsehgerät

    Fürth (ots) - Am vergangenen Mittwoch (08.03.2000) gegen 11.00 Uhr musste die Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Wolfringstraße in Fürth ausrücken. Ein Mitteiler hatte bemerkt, dass aus der Wohnung im dritten Obergeschoss schwarzer Qualm drang. Die Mieterin der Wohnung war nicht zu Hause, deshalb musste die Feuerwehr ein Fenster einschlagen, um zum Brandherd vorzudringen. Es stellte sich heraus, dass der ...

  • 09.03.2000 – 13:19

    POL-MFR: (5) Heizöl aus Tankfahrzeug gelaufen

    Ansbach (ots) - 5.000 Liter Heizöl liefen gestern Nachmittag auf dem Gelände eines Mineralöllagers in Demantsfürth, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, aus dem Tank eines Tankfahrzeuges. Der verantwortliche Fahrer wollte auf dem Gelände seinen Lkw, dessen Tank 6.000 Liter fasst, mit dem Heizöl befüllen. Da ihm der Vorgang zu lange dauerte, setzte er sich in sein Fahrerhaus und schlief ein. Erst ein ...