Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (635) Raub am Fürther Hauptbahnhof geklärt

Fürth (ots)

Durch Auswertung von Videoaufzeichnungen ist es der
Kripo Fürth gelungen, den Raubüberfall auf einen 25-jährigen 
Passanten in Fürth aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 
17-Jähriger aus dem Landkreis Fürth.
Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der 17-Jährige den 
Geschädigten beim Verlassen des U-Bahn-Verteilergeschosses 
"Hauptbahnhof" grundlos angepöbelt und beschimpft haben. Plötzlich 
entriss ihm der Tatverdächtige sein Mobiltelefon und verlangte die 
Geldbörse. Als der Beschuldigte noch Drohungen aussprach, händigte 
ihm das Opfer 50,-- Euro Bargeld aus. Danach flüchtete der 
Jugendliche.
Durch Zeugenbefragungen und ausgezeichnete Videobilder kam man dem
17-Jährigen auf die Spur. Er macht zum Sachverhalt keine Angaben. 
Wegen Verdacht des Raubes wird nun gegen ihn ermittelt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2008 – 11:40

    POL-MFR: (634) Tod durch Überdosis Rauschgift

    Nürnberg (ots) - Ein 41-Jähriger ist der 6. Drogentote im Jahr 2008 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war Anfang April 2008 leblos in seiner Wohnung im Stadtteil Langwasser aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen. Das nun vorliegende Obduktionsergebnis bestätigte den Verdacht, dass der 41-Jährige an den Folgen einer Überdosis Rauschgift ...

  • 11.04.2008 – 11:30

    POL-MFR: (633) Raubüberfall auf Lottogeschäft geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler des Raubkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei konnten den Überfall auf das Lottogeschäft am 29.03.2008 in der Bartholomäusstraße klären. Zwei dringend tatverdächtige Heranwachsende (18 und 19 Jahre) wurden am 11.04.2008 dem Ermittlungsrichter überstellt. Wie berichtet (Meldung Nr. 547 vom 29.03.2008), hatten am Samstagvormittag des 29.03.2008 zwei zunächst ...

  • 11.04.2008 – 10:47

    POL-MFR: (632) Suche nach Norbert Kinder - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, wird der 30-jährige Norbert Kinder aus Nürnberg-Gostenhof seit dem 21.03.2008 vermisst. Die Kripo Nürnberg ist nach wie vor auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Die Vermisstenstelle der Kriminalpolizei konnte jetzt den Taxifahrer ermitteln, der Herrn Kinder vor dem Lokal "Downtown" in der ...