Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (322) Deutlich zu schnell

Nürnberg (ots)

Deutlich zu schnell war ein 22-jähriger
Fahranfänger am 18.02.2008 im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs.
Die Verkehrspolizei Nürnberg hatte in den Abendstunden mit der 
Laserpistole im Hafengebiet eine Geschwindigkeitsüberwachung 
durchgeführt. Innerhalb kürzester Zeit fielen sechs Fahrzeuge dadurch
auf, dass sie die erlaubten 60 km/h um mehr als 21 km/h 
überschritten. Spitzenreiter war dabei ein 22-jähriger Fahranfänger. 
Dieser wurde mit einem VW Golf mit 122 km/h gemessen.
Gegen den Führerscheinneuling wurde ein Bußgeldverfahren 
eingeleitet. Ihn erwarten mindestens ein Monat Fahrverbot, eine 
Geldbuße von 150 Euro sowie vier Punkte in der Flensburger 
Verkehrssünderkartei.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2008 – 11:38

    POL-MFR: (321) Nach Einbruchsserie in Arztpraxen zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte zwei Heranwachsende (beide 18 Jahre) festnehmen, die offensichtlich für eine Serie von Einbrüchen in Arztpraxen in Frage kommen. Seit Januar 2008 zeichnete sich im Stadtgebiet Nürnberg eine Serie von Einbrüchen in Arztpraxen ab. Der oder die Täter hatten es ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Die Tatzeit ...

  • 20.02.2008 – 11:12

    POL-MFR: (320) Elektriker bei Arbeiten am Trafohaus verletzt

    Roth (ots) - Gestern Vormittag, 19.02.2008, gegen 08.30 Uhr, verletzte sich ein Elektroinstallateur in einer Gemeinde im südlichen Landkreis Roth bei Arbeiten an einem Trafohaus. Der 46-jährige Installateur war damit beschäftigt, einen so genannten Sicherungstrenner am Trafohaus auszutauschen, als er nach eigenen Angaben mit einem Schraubenzieher abrutschte und er durch einen Lichtbogen sich an den Augen ...

  • 20.02.2008 – 11:07

    POL-MFR: (319) Einbrecher war keiner

    Stein (ots) - In der Wohnung geirrt hatte sich ein 30-jähriger Mann, der am Dienstagabend, 19.02.2008, in eine Wohnung am Goethering einbrach. Gegen 21.00 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Stein von einem Einbruch am Goethering verständigt worden. Am Geschehensort trat ein 30-jähriger Mann auf sie zu, der sich sowohl als Anrufer als auch als Einbrecher zu erkennen gab. Er war kurz vorher in das ...