Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2340) Nach Messerstichen in Lebensgefahr

Nürnberg (ots)

Eine Streiterei zwischen Gästen eines Nürnberger
Innenstadtlokals endete am 26.10.2007 mit mehreren Messerstichen 
gegen einen 52-Jährigen. Der Mann musste in ein Klinikum eingeliefert
und notoperiert werden. Der 68-jährige Tatverdächtige wurde 
festgenommen.
Gegen 20:30 Uhr hielten sich die beiden Männer am Tresen des 
Lokals auf. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam es zunächst 
zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Kurz bevor sich beide 
schlagen wollten, trennte die Gastwirtin die Streithähne. Dabei 
bemerkte sie, dass der 52-Jährige mehrere Stichwunden im Bauchbereich
hatte und stark blutete. Sein Kontrahent verließ die Gaststätte und 
flüchtete. Er wurde jedoch wenig später zu Hause festgenommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission 
soll der 68-Jährige seinem Gegenüber mehrfach mit einem spitzen 
Gegenstand in den Bauch gestochen haben. Ein sofort verständigter 
Notarzt musste den Schwerverletzen kurzzeitig reanimieren. Nach 
Angaben des behandelnden Arztes schwebt der Mann auch nach der 
Operation noch in Lebensgefahr.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der 
Tatverdächtige zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim 
Amtsgericht Nürnberg überstellt. Die Ermittlungen wegen versuchten 
Totschlages dauern an.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2007 – 18:17

    POL-MFR: (2339) Unfall mit zwei Sattelzügen

    Nürnberg (ots) - Am 26.10.07 gegen 15:50 Uhr kam es in Nürnberg, Hafenstraße/Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein vierzigjähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Hafenstraße und wollte links in die Bremer Straße abbiegen. Hierbei übersah er den ebenfalls in der Hafenstraße in entgegenkommender Richtung fahrenden Sattelzug eines 28jährigen Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß ...

  • 26.10.2007 – 14:44

    POL-MFR: (2338) Fahrzeug ausgebrannt

    Fürth (ots) - Ein Kleintransporter ist heute Vormittag (26.10.2007) in der Nürnberger Straße in Fürth ausgebrannt. Es gab keine Verletzten. Gegen 12:30 Uhr stellte der Fahrer seinen Mercedes-Klein-Lkw auf dem Seitenstreifen in der Nürnberger Straße ab, um eine Lieferung abzugeben. Als der Mann wieder zurückkam, stand das Fahrzeug plötzlich in Flammen. Die eintreffende Fürther Feuerwehr hatte den ...

  • 26.10.2007 – 12:13

    POL-MFR: (2337) Brand in der Forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Ansbach

    Ansbach (ots) - Gestern Abend, 25.10.2007, kurz nach 18.00 Uhr, wurde ein Brand in der Forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Ansbach mitgeteilt. Die Feuerwehr Ansbach hatte den Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht. Im Wäschecontainer des Badezimmers war der Brand ausgebrochen, es entstand ...