Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2327) Fußgängerin von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 25.10.2007 ist im Stadtgebiet Nürnberg an der
Einmündung Grolandstraße/Rollnerstraße eine 83-jährige Seniorin von 
einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.
Die Frau wollte, auf einem Gehwagen gestützt, vom Gehweg aus die 
Grolandstraße in nördlicher Richtung überqueren. Als sie sich 
unmittelbar vor dem Lkw befand, fuhr dieser los, um nach links 
abzubiegen. Dabei erfasste das Fahrzeug die Frau, so dass sie auf die
Fahrbahn stürzte und von einem Lkw-Reifen überrollt wurde. Trotz 
sofortiger Versorgung erlag die 83-Jährige noch an der Unfallstelle 
ihren schweren Verletzungen.
Der Lkw mit Anhänger wurde von einem 50-Jährigen aus dem Raum 
Nordrhein-Westfalen gesteuert. Die weiteren Ermittlungen zum genauen 
Unfallablauf hat die Verkehrspolizei Nürnberg übernommen. Dazu ist 
auch ein Sachverständiger mit eingebunden.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2007 – 13:00

    POL-MFR: (2326) Handyraub geklärt

    Ansbach (ots) - Auf dem Nachhauseweg von der Brückencenter-Party in Ansbach am 09.09.2007 wurde einem 20-Jährigen Mann aus einem Ortsteil von Ansbach von einem zunächst unbekannten Täter das Handy geraubt. (Wir berichteten mit Meldung 2023 vom 10.09.2007.) Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte den Raub nun mit Hilfe von kriminaltaktischen Maßnahmen klären. Der Geschädigte hatte gegen 03.00 Uhr ...

  • 25.10.2007 – 12:10

    POL-MFR: (2325) Haftantrag für Schleuser gestellt

    Feucht/Greding (ots) - Die Staatsanwaltschaft Nürnberg stellte für einen 21-jährigen Schleuser aus Berlin Haftantrag. Gestern Abend, 24.10.2007, gegen 22.00 Uhr, kontrollierte die Fahndungseinheit der VPI Feucht auf der BAB A 9 München-Berlin auf Höhe Greding einen größeren Mercedes mit Berliner Zulassung. Bei näherer Überprüfung des Beifahrers fiel auf, dass der junge Mann (24) zunächst keinen Pass ...

  • 25.10.2007 – 11:47

    POL-MFR: (2324) Auf Nachhauseweg überfallen

    Hersbruck (ots) - Am 25.10.2007, gegen 00.10 Uhr, wurde ein 35-jähriger Hersbrucker auf dem Nachhausweg überfallen. Er kam aus der Ostbahnstraße und war in Richtung Mühlstraße unterwegs. Aus dem Wassertor kamen drei Jugendliche; es kam zu einem Wortwechsel. Anschließend wurde der 35-Jährige von zwei Jugendlichen unter anderem mit Tritten traktiert und aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Der Geschädigte ...