Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Lastzug in Fluss gestürzt

Nürnberg (ots)

Am Donnerstag, 13. Januar 2000, gegen
13.20 Uhr, kam der 24-jährige Fahrer eines Lastzuges mit einem
Gesamtgewicht von 22 t auf der Staatsstraße 2223, kurz nach
Stiegelmühle in Richtung Wassermungenau, Landkreis Roth, in
einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach
ca. 4 – 5 m stürzte der Lkw in die Fränkische Rezat die
dort ca. 5 m breit und ca. 1 ½ m tief ist. Während der Lkw auf
den Rädern im Wasser zum Stehen kam, blieb der Anhänger an der
Böschung hängen.
Der Fahrer, der zurzeit eine Umschulung zum
Berufskraftfahrer macht, konnte seinen Lkw leicht verletzt
verlassen. Da er durch das kalte Wasser zum Ufer waten musste
und in der Kälte auf das Eintreffen der Rettungskräfte wartete,
zog er sich leichte Unterkühlungen zu.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 52.000 DM.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2000 – 10:59

    POL-MFR: (6) In Schnellrestaurant randaliert

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht, kurz vor 04.00 Uhr, gab ein unbekannter junger Mann in einem Schnellrestaurant nahe des Nürnberger Hauptbahnhofes an der Theke seine Bestellung auf. Ohne Anlass rastete der stark Alkoholisierte plötzlich aus und riss die drei Kassen an der Theke heraus, wobei Schaden in Höhe von ca. 10.000 DM entstand. Danach flüchtete er. Beschreibung des Unbekannten: Ca. 24 Jahre ...

  • 14.01.2000 – 10:56

    POL-MFR: (5) Psychisch Erkrankten in Krankenhaus eingeliefert

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West davon informiert, dass im Stadtteil St. Johannis ein nackter Mann unterwegs sei. Eine Streife konnte den 37-jährigen Arbeitslosen wenig später am Fleischmannplatz im Adamskostüm antreffen. Der offensichtlich psychisch kranke Mann, der bereits an den Füßen leichte Erfrierungen aufwies, wurde zur Behandlung in ...

  • 14.01.2000 – 10:54

    POL-MFR: (4) Bauarbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 20.50 Uhr, führte ein 41-jähriger polnischer Arbeiter Verschalungsarbeiten an einem Bürogebäude in der Fürther Straße durch. Als er von einer Verschalung aus auf seine Leiter umsteigen wollte, verlor er den Halt und stürzte ca. 3,50 m tief auf den Betonboden. Der Mann zog sich hierbei erhebliche, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu und wurde zur ...