Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) PKW von Straßenbahn erfaßt

Nürnberg (ots)

Am 02.01.2000, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein
Straßenbahnzug der Linie 9 die Wodanstr. in Richtung
Luitpoldhain. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Lauf wollte vom
rechten Fahrbahnrand mit seinem PKW Renault R 19 anfahren und
wenden. Dabei übersah er den Straßenbahnzug. Trotz sofort
eingeleiteter Notbremsung wurde der PKW von der Tram gerammt.
Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt und mußte von der BF
geborgen werden. Sein 39-jähriger Beifahrer wurde nur leicht
verletzt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Es entstand
ein Sachschaden an der Tram von 5000 DM und am PKW von 12000 DM.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2000 – 10:59

    POL-MFR: (2) Schwerer Unfall mit gefundenem Feuerwerkskörper

    Nürnberg (ots) - Wie nach jeder Silvesternacht suchen am nächsten Morgen die Kinder nach eventuell nach funktionsfähigen Feuerwerkskörpern. Ein 14-jähriger Schüler wurde in der Königstr. in Fürth fündig. Einen scheinbar abgebrannten Feuerwerkskörper wickelte er auf, worauf dieser in seiner Hand explodierte. Laut BRK waren die Verletzungen so schwer, daß mit dem Verlust von Fingern zu rechnen ist. Genaueres ...

  • 02.01.2000 – 10:34

    POL-MFR: (1) Teuerer Fußtritt

    Nürnberg (ots) - Seine Ungeduld könnte einem 26-jährigen Iraker teuer zu stehen kommen. Als er am Neujahrsabend, gegen 22.00 Uhr, mit der Straßenbahn der Linie 3 an einer Haltestelle im Stadtteil Tullnau aussteigen wollte, dauerte ihm das Öffnen der automatischen Türe zu lange. Kurzerhand trat er die Glastüre des Straßenbahnzuges ein und flüchtete anschließend. Beamte der PI Nürnberg-Ost konnten ihn schon nach einer kurzen Fahndung festnehmen. Nach der ...

  • 01.01.2000 – 15:02

    POL-MFR: (2) Messerstecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Silvesternacht kam es in Treuchtlingen, Krs. Weißenburg/Gunzenhausen zu einer Messerstecherei zwischen zwei Männern, wobei einer lebensgefährlich verletzt wurde. Am Silvesterabend war eine 35-jährige Frau mit ihrem 32-jährigen Freund in Treuchtlingen unterwegs. Dabei kehrten sie auch in eine Gaststätte ein, in der die Frau einen Bekannten traf- Dieser gesellte sich darauf zu ihnen an ...