Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Coesfeld

23.10.2018 – 16:46

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Am Silberknapp/ Betrüger geschnappt

Coesfeld (ots)

Dank der Hilfe von Zeugen hat die Polizei am Dienstag (23. Oktober) in Dülmen einen Mann aufgegriffen, dem Betrug vorgeworfen wird. Der Mann (38) aus Lünen hatte gegen 14.30 Uhr bei einer Dülmenerin (51) geklingelt. Er gab sich als Nachbar aus und erzählte, er habe sich ausgesperrt. Für den Schlüsseldienst brauche er 50 Euro. Die Frau ließ sich erweichen und gab dem Mann das Geld. Kurz darauf wurde er von einer Streifenwagenbesatzung aufgegriffen. Bürger hatten die Polizei wegen vorangegangener Betrugsversuche des Mannes gerufen und ihn gut beschrieben. Der Beschuldigte wurde zur Personalienfeststellung mit zur Polizeiwache Dülmen genommen. Später wurde er wieder entlassen, aber ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld