Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Coesfeld

22.05.2018 – 12:13

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Nottuln, K 48
Sonderkontrolltag Motorräder

Coesfeld (ots)

Pfingstsamstag, 19.05.18, führte die KPB Coesfeld gezielte Kontrollen von Motorradfahrern durch. Es wurden zwei Messungen im Verlauf der K 48 in Nottuln-Gladbeck durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h außerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Dabei wurden 162 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, 49 davon durch Motorradfahrer. In vier Fällen müssen die Motorradfahrer mit einem Fahrverbot rechnen. Sie überschritten die zulässige Geschwindigkeit in zwei Fällen jeweils um 50 bzw. 46 km/h. Der "Schnellste" war ein Autofahrer. Er wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 111km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 440 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell