Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Kia Sportage in Buxtehude entwendet - Serie von Einschleichdiebstählen in Stade - Unbekannt entwenden Motorsteinschneider in Bützfleth - Motorradfahrschülerin übersieht die Vorfahrt

POL-STD: Kia Sportage in Buxtehude entwendet - Serie von Einschleichdiebstählen in Stade - Unbekannt entwenden Motorsteinschneider in Bützfleth - Motorradfahrschülerin übersieht die Vorfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

1. Kia Sportage in Buxtehude entwendet

Unbekannte haben in der Zeit zwischen gestern Montag, den 30.06., 16:00 h und heute Morgen, Dienstag, den 01.07., 08:00 h in Buxtehude-Altkloster in der Schulstraße einen dort in einer Parkbucht abgestellten weißen Kia-Sportage geknackt und anschließend entwendet. Das SUV hat das Kennzeichen STD-AA 262 und stellt einen Wert von ca. 15.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

2. Serie von Einschleichdiebstählen in Stade geht weiter

Die derzeit in Stade laufende Serie von Einschleichdiebstählen geht weiter. In den seit Mitte April aufgetretenen inzwischen schon sieben Fällen haben sich Unbekannte unter dem Vorwand Gegenstände für Flohmärkte kaufen zu wollen bei den überwiegend älteren Geschädigten Zutritt zu deren Wohnungen und Häusern verschafft und dann dort in unbeobachteten Momenten zum Teil hochwertigen Schmuck entwendet. Zuletzt wurden am gestrigen Nachmittag zwischen 13:00 h und 13:10 h sowie anschließend zwischen 14.30 h und 15:00 h eine 86- und eine 92-jährige Seniorin in der Friesenstraße und im Daniel-Sommer-Weg Ofer des Unbekannten. Auch hier hatte sich der Mann als Trödelhändler ausgegeben und sich bei den gutgläubigen Seniorinnen eingeschlichen. Er konnte hier jeweils Schmuck im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro erbeuten und damit anschließend in unbekannte Richtung flüchten.

Die Polizei warnt erneut vor dieser Masche und rät Mitbürgerinnen und Mitbürgen dazu, keinesfalls fremde Personen ins Haus oder die Wohnung zu lassen, auch wenn diese angeben nur für "Flohmärkte" einkaufen zu wollen. Informieren Sie bitte auch ihre Angehörigen oder Nachbarn über die Masche und alarmieren sie sofort die Polizei auch über den Notruf 110 wenn sich solche Personen bei ihnen melden. Nur so kann die Wache dann sofort reagieren und einen Streifenwagen entsenden, der eine entsprechende Überprüfung vornimmt.

3. Unbekannt entwenden Motorsteinschneider aus Firmenfahrzeug in Bützfleth

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, den 28.06., 12:00 h und Montag, den 30.06., 12:00 h in Stade-Bützfleth in der Flethstraße einen orangenen wassergekühlten Motorsteinschneider der Marke STIHL TS420 aus einem VW-Crafter Firmenfahrzeug entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

4. Motorradfahrschülerin übersieht die Vorfahrt und verursacht einen Unfall - durch Glück nur5 leicht verletzt

Am gestrigen frühen Nachmittag gegen kurz nach 12:35 h ist es in Buxtehude in der Felix-Wankel-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Motorradfahrerin leicht verletzt wurde. Die 28-jährige Fahrschülerin aus Hamburg war mit ihrer Honda vom Gelände der dortigen Fahrschule auf die Straße gefahren und hatte dabei offenbar einen 37-jährigen Fahrer eines VW Golf Plus aus Buxtehude übersehen, der von links kommend auf der vorfahrberechtigten Straße unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die 28-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Elbklinikum eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 11.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Buxtehude rückte an der Einsatzstelle an, die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 30.06.2025 – 12:40

    POL-STD: Buxtehude: Einbruch in Handwerkerfahrzeug - Werkzeugdiebstahl

    Stade (ots) - Zwischen 19:30 Uhr am Sonntag und 06:40 Uhr am Montag wurde am Buxtehuder Rotkleedamm ein geparkter Mercedes Sprinter aufgebrochen und Werkzeuge daraus entwendet. Unbekannte hatten dazu gewaltsam das Fahrzeugblech durchstoßen und den Schließmechanismus überwunden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und der Wert des Diebesgutes werden auf ...

  • 30.06.2025 – 12:02

    POL-STD: Stade: Polizei sucht Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Kind

    Stade (ots) - Ein 9-jähriger Junge befuhr am Freitag gegen 14:45 Uhr mit seinem Fahrrad den Geh- & Radweg entlang der Hansestraße in stadteinwärtige Richtung. Auf Höhe von Takko-Fashion (Hausnr. 21) sah der Junge, wie ein Auto den dortigen Parkplatz verließ. Das Auto hielt an der Ausfahrt des Parkplatzes an und der 9-Jährige nahm an, dass die Autofahrerin ihn ...