Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Gruppe von mehreren Personen schlägt auf Familienmitglieder während des Buxtehuder Weinfestes ein - Polizei sucht Verursacher und Zeugen

Stade (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Zeit zwischen 01:20 h und 01:45 h in Buxtehuder zur einer Körperverletzung gekommen, bei der mehrere Mitglieder einer Buxtehuder Familie zum Teil erhebliche Verletzungen erlitten.

Die vier Personen der Familie waren zu der Zeit nach der Beendigung des Weinfestes zu Fuß über die Abtstraße in die Straße "Bei der Kirche" unterwegs, als sie in Höhe des Lokals "MaVie" mit einer Gruppe von bisher unbekannten Personen in einen kurzen verbalen Streit gerieten.

Einer aus der Gruppe der Unbekannten hatte dann unvermittelt auf den 27-jährigen jungen Mann aus der Familie eingeschlagen und diesen am Kopf verletzt.

Als die vierköpfige Familie sich dann in Richtung Liebfrauenstraße und Fischerstraße entfernen wollte, wurde sie von der Gruppe der Unbekannten verfolgt. Ungefähr in Höhe der Gaststätte "Jogi" war es dann zu einer weiteren Schlägerei gekommen, in deren Verlauf auch der 60-jährige Vater des ersten Opfers und seine 53-jährige Ehefrau zum Teil erhebliche Verletzungen davontrugen. Die Frau war nach der Attacke in der Liebfrauenstraße noch der Tätergruppe gefolgt und hatte versucht, die junge Frau, die mit der Gruppe unterwegs war, zur Rede zu stellen. Dabei hatte sie dann Schläge von dem Freund der jungen Frau abbekommen und war anschließend verletzt in der Moortorstraße von Passanten entdeckt worden.

Die Tätergruppe entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der 27-Jährige und seine 53-jährige Mutter mussten nach der Erstversorgung durch die Besatzung zweier Rettungswagen zunächst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden. Das 60-jährige Opfer konnte vor Ort ambulant versorgt werden.

Bei der Tätergruppe soll es sich um eine Gruppe von mindestens fünf Männern und einer jungen Frau gehandelt haben. Die Täter wurden als kräftig beschrieben und sprachen deutsch.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider bisher ohne Erfolg.

Die Ermittler der Buxtehuder Polizei sind nun auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen und suchen die Verursacher und Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade