Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Zwei Brandstiftungen in der Nacht zu Sonntag in Himmelpforten und Stade - Polizei sucht Zeugen

Stade (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Himmelpforten und Stade fast zeitgleich zu zwei Brandstiftungen gekommen, für die die Polizei nun Zeugen sucht.

In Himmelpforten im Lindenweg wurden Zeugen durch lautes Knallen gegen 02:10 h geweckt und entdeckten dann, dass ein dort geparktes Fahrzeug in Brand stand. Die sofort alarmierte Himmelpfortener Feuerwehr konnte das Feuer dann schnell löschen, aber nicht mehr verhindern, dass ein Totalschaden an dem grauen Audi A 3 mit FRI-Kennzeichen entstand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-5616670.

In Stade im Bereich Andreas-Henne-Weg/Arp-Schnittger-Straße wurde gegen 02:25 h von bisher unbekannten Tätern eine Tisch-Parkbankeinheit aus Kunststoff in Brand gesteckt. Die Stader Feuerwehr rückte mit 12 Feuerwehrleuten am Brandort an und konnte das Feuer schnell ablöschen. Der angerichtete Schaden wird hier auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Auch hier ist die Polizei auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen und fragt: "Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder Hinweise zu der Tat geben?" Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade