Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 verläuft tödlich

POL-HK: Walsrode: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 verläuft tödlich
  • Bild-Infos
  • Download

Heidekreis (ots)

01.08./ Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 verläuft tödlich

Walsrode: Am Mittwoch kam es gegen 14:00 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover im Bereich Westenholz zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 71-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger bemerkte zu spät den dortigen Verkehrsstau auf dem rechten Fahrbahnstreifen und fuhr ungebremst auf einen slowenischen Sattelkraftzug mit Auflieger auf. Bei dem Unfall wurde er in seinem vollkommen zerstörten Kleintransporter eingeklemmt. Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Der 35 Jahre alte Führer der Sattelzugmaschine erlitt leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 10000 Euro. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis 19:45 Uhr an. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Eva Peukert
Telefon: 05191 / 9380 - 104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis