Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Schlägerei am frühen Morgen; Osterwede: Kies gestohlen; Walsrode: Anhänger brennt; Schneverdingen: Feuer in der Endo-Klinik

Heidekreis (ots)

24.06 / Schlägerei am frühen Morgen Walsrode: Am Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr kam es auf einem Platz vor einer Gaststätte an der Langen Straße zu einer Schlägerei zwischen vier Personen im Alter von 19 bis 23 Jahren. Dabei schlugen und traten die Beteiligten aufeinander ein, sodass sie leichte Verletzungen davontrugen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet.

24.06 / Kies gestohlen Osterwede: Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag zwei Männer, die Eimer mit Kies von einer Baustelle in Osterwede in ein Fahrzeug luden und meldeten den Sachverhalt bei der Polizei. Einer der Diebe konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab zu, mit seinem Sohn den Kies entwendet zu haben. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Diebstahls ein.

24.06 / Anhänger brennt Walsrode: In der Nacht zu Sonntag setzten Unbekannte an der Verdener Straße einen Campinganhänger des Herstellers Camp-let in Brand. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Walsrode unter 05161/984480.

24.06 / Feuer in der Endo-Klinik Schneverdingen: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr einen Pkw mit vier Insassen, die als Tatverdächtige für ein kleineres Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Endo-Klinik in Betracht kamen. Zeugen hatte den Brand gemeldet. Unbekannte hatten in einer Scheune Holz und Unrat in einem Pkw-Wartungsschacht in Brand gesetzt. Die Gefahr eines Übergriffs der Flammen auf andere Gebäudeteile bestand nicht. Die 16 bis 20jährigen Verdächtigen aus dem Landkreis Harburg gaben vor, mit dem Feuer nichts zu tun zu haben. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

25.06 / Polizei warnt vor Geschäften an der Haustür / Betrüger geben sich als Gartenarbeiter aus Benefeld: Einen Vorfall vom letzten Mittwoch nimmt die Polizei im Heidekreis nochmals zum Anlass vor dem Abschluss von Geschäften an der Haustür zu warnen. Wie heute bekannt wurde, ist eine 86jährige Benefelderin von zwei unbekannten Männern betrogen und bestohlen worden. Die Täter hatten an der Haustür angefragt, ob sie für die Geschädigte Gartenarbeiten erledigen könnten und sich 200 Euro Vorschuss auszahlen lassen. Außerdem entwendete einer der beiden den gesamten Schmuck, als er ins Haus gelangt war, um angeblich zur Toilette zu gehen. Danach waren die Täter verschwunden. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Täterbeschreibung: beide Täter sind männlich, etwa 175 cm groß, ungefähr 35 Jahre alt und dem Anschein nach deutsch. Einer hatte dunkelblondes kurzes Haar und einen Oberlippenbart. Der andere war korpulenter, hatte etwas längere schwarze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/984480 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis