Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Wietzendorf: Warnung: Falsche Microsoft-Mitarbeiter am Telefon; Soltau: Reifen zerstochen; Munster: Drogen dabei

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 28.03.2018 Nr. 2

28.03 / Warnung: Falsche Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

Wietzendorf: Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr versuchten falsche Mitarbeiter der Firma Microsoft telefonisch den Zugang zum Computer einer Frau in Wietzendorf zu erlangen. Dabei gaben die englisch sprechenden Täter vor, dass der Computer der Angerufenen gefährdet sei und sich aus diesem Grund an ihrem PC anmelden müsse. Das Gespräch wurde beendet, als die Frau mit der Polizei drohte. Die Polizei rät in diesen Fällen, nicht auf die Anrufer einzugehen und schon gar nicht Passwörter oder ähnliches preiszugeben.

27.03 / Reifen zerstochen

Soltau: In der Zeit zwischen Montag, 19.03.18 und Dienstag, 27.03.18 zerstachen Unbekannte zwei Reifen eines Peugeot. Das Fahrzeug war in einem Carport an der Straße Zum Ebsbusch in Soltau abgestellt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

27.03 / Drogen dabei

Munster: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr einen Fahrradfahrer auf der Straße Zum Schützenwald in Munster. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Marihuanageruch im direkten Umfeld des Kontrollierten wahr. Sie durchsuchten den 32Jährigen und fanden eine Dose mit Marihuana und Haschisch. Gegen den Munsteraner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis