Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Blechschaden nach Alkoholfahrt ++ Einbruch in Bungalow ++ Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer ++ Alkoholfahrten am Eichenring bleiben verboten ++ Junge Familie bei Unfall verletzt ++

Rotenburg (ots)

Blechschaden nach Alkoholfahrt

Ostereistedt. Ein Verkehrsunfall mit Blechschaden dürfte für einen 61-jährigen Autofahrer aus der Samtgemeinde Selsingen ein ernsthaftes Nachspiel haben. Der Mann war am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Godenstedter Straße mit seinem Wagen auf einen geparkten Mercedes aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Das bestätigte auch der Atemalkoholtest: 1,28 Promille. Auf der Polizeiwache in Zeven musste der 61-Jährige eine Blutprobe, seinen Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Einbruch in Bungalow

Hellwege. Unbekannte Täter sind im Verlauf des Freitags in einen Bungalow an der Straße Wümmebogen eingestiegen. Im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr hebelten sie ein bodentiefes Fenster zum Schlafzimmer auf und gelangten dadurch in die Wohnung. Dort durchstöberten sie alle Räume nach Beute und fanden dabei ein Jagdmesser und auch Silberschmuck.

Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Sittensen. Beamte der Polizeistation Sittensen haben am Freitagabend einen 52-jährigen Radfahrer aus Sittensen gestoppt, der in Schlangenlinien durch den Heckenweg fuhr. Ein Atemalkoholtest bestätigte bei der Verkehrskontrolle den ersten Eindruck der Polizisten. Der Radler war mit über 2 Promille unterwegs. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkoholfahrten am Eichenring bleiben verboten

Scheeßel. Eine 35-jährige Radfahrerin aus Scheeßel ist am Freitagabend auf der Westerveseder Landstraße mit knapp 2 Promille unterwegs gewesen. Dort war sie gegen 23.15 Uhr Polizisten aufgefallen, die beim Festival am Eichenring eingesetzt waren. Auch wenn die Landesstraße während der Veranstaltung für den Durchgangsverkehr gesperrt ist, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum. Das betrifft auch die dortigen Parkplätze. Die Radlerin muss sich daher wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Radlader geklaut

Wohnste. In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter aus einem Neubaugebiet an der Wangersener Straße einen Radlader gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das gelbe Arbeitsfahrzeug der Marke Volvo L30 von dort in den Nachbarort gefahren. Hier verliert sich die Spur. Möglicherweise ist er aufgeladen und abtransportiert worden. Zeugen, die das beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Zeven unter Telefon 04281/93060.

Junge Familie bei Unfall verletzt

Bremervörde. Bei einem Verkehrsunfall in der Neuen Straße sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Nach Zeugenaussagen habe ein 33-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Geestequelle gegen 22.30 Uhr einem vor ihm nach rechts abbiegenden Fahrzeug ausweichen wollen. Dabei kam er zunächst auf die Gegenfahrbahn und geriet dann auf den Parkstreifen. Dort prallte der Passat auf einen geparkten VW Tiguan. Bei der Kollision wurde der Fahrer, seine 28-jährige Lebensgefährtin und deren einjähriger Junge leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg