Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses ++ Taschendiebe im Discounter ++ Einbruch bei den Bikern ++ BMW aufgebrochen - Beleuchtung gestohlen ++ Mit Enkeltrick um viel Geld geprellt ++

Rotenburg (ots)

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

Zeven. Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kivinanstraße sind am Donnerstagabend drei Einsatzkräfte der Zevener Feuerwehr verletzt worden. Ein Zeuge hatte das Feuer gegen 19 Uhr bemerkt und über Notruf gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand bereits der gesamte Dachstuhl in Flammen. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Menschen waren beim Ausbruch des Feuers nicht in dem betroffenen Haus. Die angrenzenden Gebäude mussten allerdings evakuiert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Bundesstraße 71/Kivinanstraße gesperrt. Während der Löscharbeiten bei hohen Temperaturen und starkem Rauch erlitten drei Feuerwehrleute Schwächeanfälle. Sie wurden ambulant an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei geht von einem Schaden von rund zweihunderttausend Euro aus.

Taschendiebe im Discounter

Visselhövede. Eine 77-jährige Visselhövederin ist am Donnerstagvormittag in einem Discounter an der Soltauer Straße Opfer eines Taschendiebes geworden. Die Frau war gegen 10.30 Uhr während des Einkaufens von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Er habe sie durch das Vorzeugen von Ware abgelenkt und sie dabei ihre Einkaufstasche im Einkaufswagen aus den Augen verloren. In dieser Zeit wurde daraus das Portemonnaie gestohlen.

Erdkabel gestohlen

Rotenburg. In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter von einer Bausstelle an der Harburger Straße Buntmetall gestohlen. Sie trennten Erdkabel, das bereits bis in das Haus verlegt war, ab. Mit den rund dreihundert Metern Erd- und Starkstromkabel im Wert von rund eintausend Euro machten sich die Diebe aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 04261/9470.

Einbruch bei den Bikern

Lengenbostel. In den zurückliegenden Tagen haben unbekannte Täter dem Motorradclub in Lengenbostel einen unliebsamen Besuch abgestattet. Sie hebelten die Haupteingangstür auf und gingen im Clubhaus auf die Suche nach Beute. Mit jeweils 15 Flaschen Whisky der Marken Jack Daniels und Jim Beam, einem Laptop der Marke Sony Vio, einer Luftpistole und Bargeld verschwanden sie unerkannt.

BMW aufgebrochen - Beleuchtung gestohlen

Zeven. In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter in der Straße Am Rehmenfeld einen 5er BMW aufgebrochen. Ziel der Unbekannten war der Diebstahl von Fahrzeugteilen. Dazu öffneten sie die Motorhaube und bauten aus dem Motorraum die gesamte Beleuchtungseinrichtung aus.

Mit Enkeltrick um viel Geld geprellt

Scheeßel. Durch einen abgewandelten Enkeltrick ist eine 88-jährige Seniorin aus der Gemeinde Scheeßel am Donnerstag um viel Geld gebracht worden. Eine unbekannte Frau hatte sich gegen Mittag telefonisch bei der Seniorin gemeldet und vorgegeben, ihre Freundin zu sein. Schnell kam das Thema Geld auf den Tisch. Die Unbekannte benötige dringend 50.000 Euro zum Kauf einer Wohnung. Sie könne "nur" 20.000 Euro entbehren, so die Angerufene. An einen ihr unbekannten Mann übergab die Seniorin noch am gleichen Tag die vorgeschlagene Summe. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei rät vor allem den Angehörigen älterer Menschen dieses Kriminalitätsphänomen im Familienkreis zu thematisieren.

Funckenflug verursacht Brand

Lauenbrück. Funckenflug durch einen vorbeifahrenden Zug auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Hamburg hat am Donnerstagnachmittag vermutlich einen Grünstreifen neben den Bahngleisen an der Straße Im Heidhorn entzündet. Nach der langanhaltenden Trockenheit stand schnell ein einhundert Meter langer Streifen in Flammen. Die Ortswehren aus Lauenbrück, Vahlde und Fintel rückten mit acht Löschfahrzeugen und fünfzig Einsatzkräften an und löschten das Feuer.

Vorfahrt missachtet

Abbendorf. Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der L 131 und der Straße Vor dem Boorm ist am Donnerstagmorgen eine 37-jährige Scheeßelerin verletzt worden. Die Frau hatte gegen 7.45 Uhr mit ihrem VW Golf von der Straße Auf dem Boorm auf die Landesstraße abbiegen wollen und dabei vermutlich den von links kommenden und vorfahrtberechtigten VW Golf eines 21-jährigen Scheeßelers übersehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Scheeßelerin leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund neuntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg