Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Buchholz - Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruch ++ Seevetal - Münzstaubsauger aufgebrochen ++ Hanstedt/ Winsen - Einbrüche ++ Winsen - Unverletzt trotz mehrfachem Überschlag

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz - Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruch

Am Donnerstagmorgen, gegen 02:45 Uhr beobachtete eine 51 Jährige Frau aus Buchholz drei Personen, welche sich an einem Cafe am Buchholzer Bahnhof aufhielten. Einer der Männer war gerade im Begriff die Scheibe des Cafes einzuschlagen. Die Zeugin alarmierte die Polizei, welche auch kurze Zeit später am Bahnhof eintraf. Als die Personen die Beamten bemerkten, ergriffen sie in unterschiedliche Richtungen die Flucht, teilweise sogar über die Gleise. Im Rahmen der Fahndung konnten alle drei Männer noch in Tatortnähe gefunden und festgenommen werden. Eine Durchsuchung der Personen förderte unter anderem ein verbotenes Messer und ein nicht zugelassenes Tierabwehrspray zu Tage. Den Mann aus Thüringen und seine beiden Begleiter mit unbekanntem Wohnsitz erwarten nun mehrere Verfahren.

Seevetal - Münzstaubsauger aufgebrochen

Unbekannte Täter nutzten die Weihnachtstage, um in der Glüsinger Straße einen Münzstaubsauger aufzubrechen. Die Tat muß sich zwischen dem 23.12. und dem 27.12. ereignet haben. Ob Beute gemacht wurde, steht nicht fest. Der entstandene Sachschaden dürfte aber um ein Vielfaches höher sein. Auch in der Winsener Straße wurde ein Staubsauger an einer Tankstelle aufgebrochen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erbeuteten die Täter dabei maximal zwanzig Euro. Der Sachschaden an dem Automaten beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 300 Euro.

Hanstedt/ Winsen - Einbrüche

Diebesgut im Wert von etwa 1000 Euro erlangten unbekannte Einbrecher in Hanstedt. Dazu brachten sie in der Rotdornstraße die Scheibe einer Terrassentür zum Platzen. Im Anschluß wurde das Haus durchsucht und dann unerkannt verlassen. In der Winsener Broistedtstraße gelangten die Täter nach Aufhebeln einer Nebentür in das Haus der Geschädigten. Auch hier wurde alles durchwühlt. Zum Stehlgut und zur Schadenshöhe kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Winsen - Unverletzt trotz mehrfachem Überschlag

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 51 Jährige aus dem Bereich Winsen die L 215 in Richtung Thieshope. Aus unklarer Ursache kam die Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin unverletzt aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Opel hat jedoch nur noch Schrottwert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg